News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juni 2009 (Gelesen 37972 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Most
Bodensee CH

Re:Juni 2009

Most » Antwort #555 am:

Bei uns am oberen Bodensee: Regen und 9°. Also so langsam hab ich genug von diesem Sch....wetter.
Luna

Luna » Antwort #556 am:

Es regnet bei 7°, vorhin hat es wieder ein paar Minuten lang gehagelt
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #557 am:

mir geht es allmählich auf den wecker, dieses tendenziell eher schlechte aprilwetter 8) es kratzt nicht unwesentlich an meinem wohlbefinden :-Xhier wieder einmal wechselnd, mit tendenz sich grau zu beziehen und zu regnen 8)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nahila

Nahila » Antwort #558 am:

Nachdem mich ein kräftiger Regenschauer beim Taglilienbestäuben überrascht hat, kommt jetzt die Sonne durch ::)
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
minor

minor » Antwort #559 am:

Im Westen mal wolklig, mal Sonne bei 17 Grad ... aber Hauptsache trocken! ;)Das WE verspricht wieder 28/30 Grad heiß zu werden. Aber das wollen wir auch nicht. >:(
Staudo

Staudo » Antwort #560 am:

Heute hatten wir Aprilwetter, Regenschauer und Sonne im Wechsel. Mittlerweile ist alles gut eingeweicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
soso

soso » Antwort #561 am:

mir geht es allmählich auf den wecker, dieses tendenziell eher schlechte aprilwetter 8) es kratzt nicht unwesentlich an meinem wohlbefinden :-Xhier wieder einmal wechselnd, mit tendenz sich grau zu beziehen und zu regnen 8)
bei mir genauso ;)-ich würde dich doch glatt zu einem Glühwein oder Punsch einladen ;)-(im GWH ist es heimelig)und aus meinem Laptop klingt die Melodie - es könnte Rosen regnen -
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #562 am:

Das WE verspricht wieder 28/30 Grad heiß zu werden. Aber das wollen wir auch nicht. >:(
Doch! Das wäre genau richtig :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #563 am:

das wetter zeigte einsehen mit meiner schlechten laune: blauer himmel und sonnenschein beim unkraut jäten :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #564 am:

es sieht so aus, als ob es heute geregnet hätte. gerade rechtzeitig zur rückkehr letzte sonnenstrahlen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #565 am:

Das WE verspricht wieder 28/30 Grad heiß zu werden. Aber das wollen wir auch nicht. >:(
Da sind wir wieder bei meinem leidigen Thema. Diese Temperatur fände ich noch gut erträglich. Aber.... bei uns sagen sie wieder schwül voraus. Heute war der Himmel blau/schwarz und es schauerte öfter bei ca. 18°.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Pewe

Pewe » Antwort #566 am:

11°, Sonne, nur ein Hauch von Wölkchen, Barometer steigt, Regner läuft. Gestern max. 24.°, kein Regen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #567 am:

Guten Morgen,aktuell 10,3°C, und eine Abwechslung aus Landregen und heftiger Schütte. Bislang sind 39 Liter gefallen (seit gestern 18:00). Zwischendurch (21:00 - 2:00) waren es mal an die 20 Liter in 5 Stunden. Ich glaub' ich bleib im Büro...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
sarastro

sarastro » Antwort #568 am:

Hier in Oberösterreich Dauerregen seit gestern mittag, mit wenigen Unterbrechungen, dabei kalt und ungemütlich. Hochwassergefahr steigt, wenngleich nicht dramatisch. Von 2002 sind wir noch Äonen entfernt.Im Büro krieg ich nur Frust! Hab keine Arbeit im Büro, außer Bilder ins Forum oder auf die Website stellen. Dies ist Spätherbst- und Winterarbeit, da bin ich konsequent. Nein, heute sind Stecklinge angesagt, auf dass wir Munition bunkern.
brennnessel

brennnessel » Antwort #569 am:

Guten Morgen! Regen mit wenig Unterbrechungen seit gestern Mittag, 11°. Wetter für schon lange fällige Hausarbeiten - keine Gefahr, dass ich zwischendurch immer wieder hinauslaufe 8) !
Antworten