Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä. (Gelesen 89483 mal)
Re:Eure beste Waffe gegen Erkältungen u.Ä.
daraus: "Aber das könnte auch daran liegen, dass diese Menschen weniger Sport machen und damit weniger an der freien Luft sind" genau das kann bei mir nicht der Fall sein und zusätzlich ist ein niedriger Wert im Winter bei den oben genannten Gruppen messbar, aber im Sommer liegen die Werte bei beiden Gruppen deutlich höher im Bereich um 20 ng/ml ± SD.Ich nehm die Kapseln jetzt. Ob die noch zusätzlich gegen Atemwegserkrankungen helfen ist mir erst mal egal. Auf Osteoporose habe ich keine Lust.Na dann nochmal:Für den Einstieg eine Zusammenfassung aus der ZEIT: Was Vitamin D wirklich bringt.
— Robert M. Sapolsky
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Pat Parelli
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
NattoAm meisten enthält Natto, und das gibt's auch in Kapseln.

Don't feed the troll!
???Abgesehen davon, dass die Einstellung mit derlei Medikamenten hinreichend oft kontrolliert werden sollte:Vitamin K ist für die Blutgerinnung esentiell, Antikoagulanzien hemmen eben diese. Wenn überhaupt, müsste das Medikament also höher dosiert werden.Aber wie gesagt, an dieser Medikation sollte man nicht einfach selbst rumwerkeln.Mit Vit. K beeinflusst man aber die Blutgerinnung, also Achtung wenn man antikoaguliert ist, man könnte weniger Medikamente benötigen.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das versuche ich gerade und stoße im Wesentlichen auf die bekannten Wellness- und Ganzheits-Seiten oder auf Seiten, wo der eine vom anderen abgeschrieben hat und zuletzt wird aus einer Studie, die einen möglichen Zusammenhang beschreibt, ein Nachweis. Ich hätte sehr gerne die Originalstudie(n).Tja, man sollte sich in solche Themen gründlich einlesen und diese Dinge nicht Ärzten überlassen, die kaum Ahnung davon haben.
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- oile
-
Ist wohl ein Missverständnis.Mit Vit. K beeinflusst man aber die Blutgerinnung, also Achtung wenn man antikoaguliert ist, man könnte weniger Medikamente benötigen.

Don't feed the troll!
- oile
-
Das hat mir meine Tochter in einem Sushi-Restaurant in Japan untergejubelt. Es kam ganz harmlos auf seinem Schiffchen an. Ich dachte, ich bisse in Ko...

Don't feed the troll!

- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
ich auch nicht, bin ich ja nach dem Wochenende noch nicht fertigNein, ich lese jetzt keine 38 Seiten durch.![]()

Das gibt's bei uns jedes Wochenende, wenn kein Besuch kommt.Getoastetes Brot mit Butter und frisch gepresster Knoblauch drauf. Gesalzen. Und ein weiches Ei dazu. Hhhhhhmmmmmzwei rohe Knoblauchzehen mit aufs Butterbrot = selbstgewähltes "Placebo"![]()

1 große Zwiebel ganz fein, fast schon musig hacken, 1-2 EL Zucker dazugeben und das Ganze einige Stunden (besser über Nacht) stehen lassen. Da bildet sich dann ein Saft und von diesem 3x täglich ein Kaffeelöfferl einnehmen. Nichts nachdrinken. Nach einigen Tagen ist der Husten weg. Machen wir schon seit Jahren so.Albizia hat geschrieben:- bei Husten ...
Gerhard aus Wien
- oile
-
Auf Zwiebelsaft bestanden meine Kinder. Sie nahmen ihn im Schnapsglas ein. Das wirkte doppelt.1 große Zwiebel ganz fein, fast schon musig hacken, 1-2 EL Zucker dazugeben und das Ganze einige Stunden (besser über Nacht) stehen lassen. Da bildet sich dann ein Saft und von diesem 3x täglich ein Kaffeelöfferl einnehmen. Nichts nachdrinken. Nach einigen Tagen ist der Husten weg. Machen wir schon seit Jahren so.- bei Husten ...

Don't feed the troll!
- Violatricolor
Brauchst Du ja auch gar nicht, denn Feder schreibt doch nochÖrks, dieses schleimige Natto bekäme ich nicht runter.![]()
Das ist doch ganz okay, oder?Wenigstens bedanke ich mich bei Feder für ihre anscheinend gut informierten Beiträge und werde bei meiner nächsten Arztvisite dieses Thema Vit. K ansprechen.Vit K gibt's reichlich in Grünkohl und fermentiertem Gemüse wie Sauerkraut.
- schwarze Tulpe
Die verschollenen Tagebücher des Adrian Moll von Sue Townsend - ich fand es im Bücherschrank und lachte und lachte viel