Ach wo - die Horste sind keine 10 Jahre alt. Diese Sorte vermehrt sich bei mir vegetativ am stärksten.@raisch, da fällt mir bei meinen 5 Zwiebelchen 'S.Arnott' nur Twin-Scaling ein, wenn ich solch einen Horst noch erleben will.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus Saison 09/10 (Gelesen 109812 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Galanthus Saison 09/10
mein Sam Arnott ist also S. Arnott und bei mir noch nicht wieder aufgetaucht. Es soll das beste Schneeglöckchen sein und hat einen RHS Blumenpott gewonnen.Ein Jahr alt ist dieser Tuff:
von Major Pam's Double. Dem lieben Spender muss ich noch danken.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Diese Bilder habe ich auch schon bewundert. Darf ich fragen, woher Du sie hast?Von den Tuffs von 'S. Arnott' habe ich schon viele Zwiebeln vereinzelt, und auch sie wachsen in kürzester Zeit wieder zu ansehnlichen Gruppen - schon eine gute Sorte.
Ja.Diese Bilder habe ich auch schon bewundert. Darf ich fragen, woher Du sie hast?

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Meine Frage ist wohl wahrheitsgemäß und richtig beantwortet - aber woher stammen Sie ?Mein wüchsigstes Schneeglöckchen (Art, nicht Sorte) ist neben G. nivalis das grünblättrige G. wronowii bzw. G. ikariae (ich glaube, man bekommt unter den zwei Namen immer dasselbe angeboten), und es erscheint auch deutlich früher als alle anderen, obwohl (oder weil?) es mehr im feuchten Schatten wächst.
hast du meine PM bekommen? Schau mal.Ich denke es kommt ursprünglich oder über den Umweg von Thomas und Sigrid Eidmann aus Groß Umstadt Semd: Staudengärtnerei Eidmann
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
über den eigentlichen Fundort habe ich im Netz das gefunden. Also alles ist ungewiss.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Hallo,dieses Galanthus nivalis habe ich im Angebot eines Baumarktes gefunden. Was sagen die Spezialisten zur Ursache der Gelbfärbung. Meine Vermutung, es könnten Ablagerungen des Blütenstaubes sein, hat sich nach Verwendung einer Lupe nicht bestätigt.
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Ich würde annehmen, daß dort mit Pflanzenfarbe gegossen wurde...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Dunkleborus
Oder waren sie angetrieben und haben eine kalte Nacht auf die Löffel gekriegt?
Alle Menschen werden Flieder
ich habe heute das schimmeldrama mal überprüft - nicht alle meine glöckchen sind hinüber: