Leider kein Bild gemacht, war schneller aufgefuttert als gebacken ;DStell Dir einfach Kartoffelpuffer aus rohen Kartoffeln vor, ganz ähnlich sahen die Kürbispuffer aus, nur ein wenig orangener.
leute - meine kulinarische entdeckung 2010 ist frischer grüner pfeffer - warum nur musste ich jahrelang dieses widerliche eingelegte zeug kennen und meiden? >:(es gab kurz in butter geschwenkten pak choi, übergossen mit in wenig gesalzener sahne und mirin angeschwenktem frischem grünem pfeffer - das ganze mit geriebenem parmesankäse kurz im ofen überbacken. dazu jede menge ohne firlefanz auf den punkt saftig gebratenen schweinerücken. köstlich!
jay, da hätte ich aber auch gerne mit am tisch gesessen! :Dheute gab es ein schälchen (trotz chemie) sehr delikater sauer-scharf-suppe und eine schale raamen-suppe (würzige brühe mit japanischen nudeln und frühlingszwiebeln).und es gab sushi! 4 maki inside-out mit flugfischrogen, krebsfleisch und avokado, 1 nigiri ei/omelett, 1 nigiri thunfisch, 1 nigiri lachs. :D
jay, so was ähnliches wie Kartoffelstampf gabs hier auch.zwerggarten ist wohl voll auf dem Japantripp . Mich kann man damit jagen! Aber dieser Pak choi sieht total lecker aus!Hier gabs Kartoffelbrei mit in Senfbutter geratenem Lauch und Fenchel-Sojasauce- marinierten Tofu.
Dateianhänge
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
@zwerggartenDankeschön. Hast du auf der vorherigen Seite meinen Post überlesen?@aurikelDas sieht sehr lecker aus, leider mag ich keinen Fenchel und keinen Tofu, aber vom Aussehen echt toll!
... die Idee die Garnelen mit den Streifen einzuwickeln ist wirklich toll. [ich warte mal zwerggartens Kommentar ab (ich denke er weiß auf was ich anspiele )]
ich hatte es tatsächlich überlesen... :Pdie idee ist wirklich wirklich toll! *auchwill*
Gestern Abend gabs braune gebratene Champignons. Kaum hab ich sie aufs Teller gegeben fingen zu wässern an, wie kann das sein? Ich habe sie nicht mal gesalzen und in der Pfanne war auch noch alles in Ordnung. Hab sie genau so gebraten wie sonst auch (selbe Stufe) und auch genau so lange wie sonst, vorher passierte mir das aber noch nie.
Heute gabs nur eine Nudelsuppe. Von gestern hatte ich noch etwas Fleisch übrig welches ich noch mitverwertete, für den guten Geschmack hab ich mir die Mühe gemacht und kleine Karottenwürfel mit dazu gegeben.