.....aber ich tu mir das nicht noch ein Jahr an, die wird kompostiert und das tu ich wahrlich nicht schnell, schaut das Drama selbst mal an, was meint ihr dazu?????
Tu's .... Wer drei Jahre seine Chancen ungenutzt verstreichen lässt .... ab auf den Kompost. Wenn sie wenigstens einmal mit einer Blüte gezeigt hätte, dass sie auch anders kann ......... Aber so: No mercy. @ kai-eric: Peace .......... so kann sie hundertmal heißen, da würde ich mich ihr gegenüber auch nicht dran halten.......... Ich wollte grade schreiben, bei mir hätte sie ebenso Hausverbot wie die grausige Gloria Dei ........... da fiel mir ein - war das nicht dasselbe???
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Aber nun mal ernsthaft , ihr Rosenkenner! Ich habe da vor 3 Jahren eine ersteigerte Rose von Herrn Weingart aus Labenz mitgebracht bekommen. Sie macht nun schon 3 Jahre immer wieder dieselben "Krüppelblüten" und zwar alle ohne Ausnahme. Ich denke es handelt sich dabei um eine völlige "Fehlzüchtung". Sie war auch noch namenlos. Ich hatte die Blüten schon letzes Jahr gezeigt und man riet mir noch ein Jahr zu warten. Nun ist es immer noch so. Die Rose ist ein Wuchsmonster, aber ich tu mir das nicht noch ein Jahr an, die wird kompostiert und das tu ich wahrlich nicht schnell, schaut das Drama selbst mal an, was meint ihr dazu?????
Irisfool, ganz einfach:Das ist Proliferation. Blüte in der Blüte in der Blüte... (Eine Rose ist eine Rose ist eine..... ).Kann sich auswachsen oder auch nicht.Die Asta von Parpart, eine wunderschöne dunkelrosa Rose, von 100 Blüten gabs eine rechte und die anderen 99 in Proliferation. Sehr schade. Ich wollte sie entsorgen, die meisten Astas haben das. Aber meine Rosenfreundin hat sie mir mit Handkuss praktisch aus der Hand gerissen.
Die Asta von Parpart, eine wunderschöne dunkelrosa Rose, von 100 Blüten gabs eine rechte und die anderen 99 in Proliferation. Sehr schade. Ich wollte sie entsorgen, die meisten Astas haben das. Aber meine Rosenfreundin hat sie mir mit Handkuss praktisch aus der Hand gerissen.
Sag dass das nicht wahr ist!!! - Habe die Asta von Parpart gerade gekauft über welchen Zeitraum hast Du sie denn beobachtet .... und wie macht sie sich bei deiner Freundin ??
Ich suche nun eine Rose die sich gegen das Wuchsmonster der Clematis dort behaupten kann und sie sollte sich farblich davon abheben. 'Blue Magenta' wäre das eine gute Wahl?
Ein echter Todeskandidat nach dem frostigen Winter berappelt sich langsam, die erste Blüte ist nicht ganz perfekt:Die Phyllis Bide steht nun in voller Blüte. Ich finde sie nicht so schön, farblich und blütenmäßig unordentlich und flatterhaft. Wir hatten einen kleinen passenden Rambler für einen Zaun gesucht, der vor dem leuchtend aprikosenfarbigen Haus unserer Nachbarn steht .........Offensichtlich durch die wechselhaften Temperaturen bedingt, zeigen manche unserer Rosen recht ungewöhnliche Farbspiele.Die Erinnerung an Brod hat plötzlich düstere Blütenfarben wie nie zuvor:Der Shropshire Lad zeigt seine ganze Farbpalette - was davon schön ist und was nicht, ist wohl Geschmacksache ....
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
B.R. hat sich abgemeldet, aber ist als Gast BRM wieder aufgetaucht. B.R. falls Du das liest, bitte berichte doch über diese Rose. Ich glaube, Du bist der einzige, der sie hat.
Die Asta von Parpart, eine wunderschöne dunkelrosa Rose, von 100 Blüten gabs eine rechte und die anderen 99 in Proliferation. Sehr schade. Ich wollte sie entsorgen, die meisten Astas haben das. Aber meine Rosenfreundin hat sie mir mit Handkuss praktisch aus der Hand gerissen.
Sag dass das nicht wahr ist!!! - Habe die Asta von Parpart gerade gekauft über welchen Zeitraum hast Du sie denn beobachtet .... und wie macht sie sich bei deiner Freundin ??
3 Jahre und mit jedem Jahr wurde es ärger!Brich jetzt nicht gleich in Panik aus, es kann durchaus sein, dass sie von jemand anderem veredelt wurde und dann ev. weniger dazu neigt.Ich weiss, dass es Parparts gibt, die kaum Prolifertation haben. Ich will nämlich auch wieder eine. Keine konnte bisher dieses Loch füllen!