News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169714 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011

Soili » Antwort #555 am:

Gestern und heute je einen Liter grüne Johannisbeeren geerntet und eingefroren. Die schwarzen Stachelbeeren sind noch nicht alle reif.
Luna

Luna » Antwort #556 am:

Gestern und heute je einen Liter grüne Johannisbeeren geerntet und eingefroren. Die schwarzen Stachelbeeren sind noch nicht alle reif.
Was sind grüne Johannisbeeren ? Unreif?Ich habe weisse, rosarote, rote und schwarze Johannisbeeren.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #557 am:

@luna: lies mal hier.
Luna

Luna » Antwort #558 am:

Danke, da bin ich eben auch gelandet :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #559 am:

Danke, da bin ich eben auch gelandet :D
;)
Conni

Conni » Antwort #560 am:

Die ersten Bohnen und allerlei anderes fürs Abendessen. ernte_110712.jpg
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #561 am:

Wie schön! :D Wärest Du so nett & würdest Du auch die Namen der Bohnen, Zucchini & Tomaten preisgeben? Ich muss doch noch so viel lernen... 8)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #562 am:

Die Reneclaudenkonfitüre hört sich übrigens sehr sehr lecker an.Oben las ich von grünen Johannisbeeren, habe ich noch nie was von gehört. Vielleicht hat ja mal irgendwann jemand ein Steckholz über. 8) Hier gewittert es gerade mit starken Regenschauern, ich freue mich für den Gemüsegarten. Als Gemüsegartenneuling bin ich über jede kleine Ernte glücklich und feiere täglich ein Erntedankfest. ;D 8)
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #563 am:

wo war das Bild???Ernte1207
Conni

Conni » Antwort #564 am:

EmmaCampanula, Dein Erntebild ist mal wieder paradiesisch! :) Fabelhafte Ernte wundervoll in Szene gesetzt, eine Augenweide. :D
Wärest Du so nett & würdest Du auch die Namen der Bohnen, Zucchini & Tomaten preisgeben?
Bohnen: Purple Teepee; Zucchini: Romanesco (die längliche) und Tondo Chiaro di Nizza; Tomaten Green Zebra (die grün-gelb gestreifte), Teardrop (die beiden kleinen ganz oben), Ukrainische Eier (die drei orangefarbigen), Alaska (klein, rot, rund), Striped Roman (die rot-gelb-gestreifte walzenförmige) und Paul Robeson (die beiden dunklen ganz unten).
frida

frida » Antwort #565 am:

Eine schöne bunte Ernte, Emma!Bei mir war es heute fast nur rot: Johannisbeeren und die ersten Tomaten. Und ein Spitzkohl, der farblich aus der Reihe schlägt. Bei Spitzkohl finde ich es immer schade, dass sie so schnell hintereinander die richtige Größe haben und bei Regen dann platzen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #566 am:

wunderschöne Erntebilder, Emma und Conni!Man kommt kaum nach mit der Ernte: heute wieder 5 kg Schattenmorellen, 9 Zuccinis, viele Gurken und die 1. Tomate. Salat Teufelsohren war auch noch dabei.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #567 am:

Bei mir wieder Gurken.Dann musste/ wollte ich Kartoffeln rausnehmen. Nach 5 Stauden gab ich es auf. Der boden war so nass >:(, und die Kartoffeln fangen schon wieder an zu faulen :'( :'( Die Karotten auch :'(
Lieschen

Lieschen » Antwort #568 am:

Der erste Hokkaido des Jahres! Der erste Hokkaido überhaupt iim eigenen Garten!!! Ich freu mich so so, dass ich mich zusammenreißen muss, ihn nicht mit ins Bett zu nehmen. (Das habe ich als Kind so gern mit neuen Sachen gemacht.)
Conni

Conni » Antwort #569 am:

;D Ich stell mir das grad bildlich vor. Und finde es klasse, dass Du Dich so überschwänglich freust. :)
Antworten