vielleicht ist sie früher dan, weil sie seit letzten Sommer noch im Topf in Hausnähe steht und daher mehr gegossen wurde in der Trockenzeit im Mai.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Hier nochmal meine "falsche Blue Flirt", hoffentlich besser erkennbar.Es ist mMn Always Afternoon, ich habe nochmals Bilder gegoogelt. (Womit sich die Frage stellt, wer nun die ist, die ich bisher als AA benamst habe.)
Mal eine (unbekannte) Taglilie von mir (einer meiner 3 verschiedenen Sorten).Wächst überraschenderweise sogar im trockenen Kiesbeet und begeistert mich mit ihrer samtigen Farbe
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Bin von Thumbprint sehr angetan - wo bekommt man solche Taglilien denn noch gekauft!?
Da hat leonora ja inzwischen geantwortet.
Beim entsprechenden Googeln stieß ich auch noch auf diesen Sämling, der mir auch sehr gefiel. Gibt es aktuell vergleichbare Züchtungen?!
Meinst du mit vergleichbare Züchtungen solche aus Europa? Da wüßte ich im Moment keine. An den Sämling aus North Carolina wirst du kaum drankommen, bevor er registriert ist, danach eventuell über Eurocallis, wenn du Glück hast. Das dürfte aber im ersten Jahr sehr teuer werden.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
und eine ausgewogene Form und ist sehr gut geöffnet.
Die H. Thumbprint sieht wirklich interessant aus. Oder vielleicht muss callis ihre Mutterpflanze demnächst auch mal wieder teilen...
Das könnte Ende August durchaus passieren.
Mal eine (unbekannte) Taglilie von mir (einer meiner 3 verschiedenen Sorten).Wächst überraschenderweise sogar im trockenen Kiesbeet und begeistert mich mit ihrer samtigen Farbe
Die Taglilienspezialisten wissen es sicher eher, aber ich nehme mal an, dass es 'American Revolution' ist. Einfach, weil es eine gängige Sorte sein muß, die kaum eine andere Farbe im Kelch hat.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)