News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 70483 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:August 2011

Irisfool » Antwort #555 am:

Firma dankt! ;D ;) Die Sonne scheint wieder, typisch Holland , alle 5 Minuten etwas Neues! ;D ;D ;)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #556 am:

Eine weitere Meldung vom Niederrhein: Es hat gerade angefangen gut zu schütten. Donnern tut es auch. War heute nicht ein heisser Tag angesagt?Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #557 am:

Hier ist es stark bewölkt mit vereinzelten sonnigen Lücken, trocken, windstill, 20°C.Etliche fotografierwütige Eisenbahn-Fans haben wohl Ausgang bekommen - hier steht sogar ein Auto aus Kleve rum.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #558 am:

Eine weitere Meldung vom Niederrhein: Es hat gerade angefangen gut zu schütten. Donnern tut es auch. War heute nicht ein heisser Tag angesagt?
Der ist im Anmarsch. Hier hat der Regen aufgehört und die Wolkendecke wird dünner. Gleich gibt's Dampfküche :P :P :P
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #559 am:

Wenns möglich ist sollte es von 13 Uhr -17 Uhr trocken sein, also, wenn ihr das vom Niederrhein für mich regeln könntet ?;D ;D ;)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #560 am:

Es hat etwas geregnet aber nu scheint die sonne :Dsoll wohl nicht lange dauern ;)es ist schon wieder unwetter angesagt ;Dich weiss schon wo ich es hinschicke ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #561 am:

Es hat etwas geregnet aber nu scheint die sonne :Dsoll wohl nicht lange dauern ;)es ist schon wieder unwetter angesagt ;Dich weiss schon wo ich es hinschicke ;D ;D ;D
Das ist aber mutig 8) , nicht das der Falke Dich heute nachmittag "schlägt"...! ;) ;D :-X LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #562 am:

Wenn sie es nach Nijmegen schickt holt sie die Katz, da darfst gewiss sein, aber so ist Lisa nicht, die hält es über der Grenze ;D ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #563 am:

Wenn sie es nach Nijmegen schickt holt sie die Katz, da darfst gewiss sein, aber so ist Lisa nicht, die hält es über der Grenze ;D ;D ;D
Foristi mit Besenstiel als Fortbewegungsmittel sollten eigentlich über magische Kräfte verfügen und auch beim Wetter mitmischen können - ist es also doch nicht soweit her mit den Zau.erkünsten?! ;) ;D :-X 8)Übrigens: In der Rureifel hättestet Du momentan jedenfalls freiere Sicht und eine trockene Landebahn! 8)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #564 am:

Püüüh , meine Zauberkräfte machen bei der Landesgrenze halt, man muss den anderen Hexen ja nicht die Arbeit abnehmen. ;D ;D ;) Ich bin sehr gut im delegieren!!!! ;D ;D ;D Hier scheint die Sonne wieder für 5 Minuten, ach Regen und Wind machen nix, ich seh doch immer aus wie Catweazel ;D ;D ;) Noch ist die "Hatz"nicht abgesagt! 8) 8) 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #565 am:

Das Wetter heute passt irgendwie nicht zum Wetterbericht, heute morgen sollte es schön sein, stattdessen wurden Hund und ich beim Morgenspaziergang nass. Eben gerade ist ein Unwetter über uns hinweggezogen, sagt der Regenradar, aber wo ist es geblieben, ich habe nix bemerkt, konnte sogar trockenen Fußes und Hauptes im Garten werkeln.Heute nachmittag droht große Nässe sagt der Internetwetterbericht, Radiobericht kündigt Wetterbesserung für heute nachmittag an ::) :P Das Wetter ist bunt, wahrscheinlich sind die Hexen auf ihren Besen schuld, da kann auch der beste Kachelmann nichts Vernünftiges mehr zustande bringen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #566 am:

Kachelmänner und Hexen, das geht gaaaaarnicht ;D ;D. Bin dann mal weg! ;D ;D ;) Die Sonne scheint ( noch!) ;D ;D ;D ;)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #567 am:

Bei uns hat sich ds Wetter nach dem Gewitter ordentlich gewandelt. Es ist heiss und schwül. Wir sind gegen 13 Uhr aus dem Garten geflüchtet, weil der Schweiß in Strömern lief. Eine Kletterrose hat aber nun ein Rankgestell und ist eigebuddelt.Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
chris_wb

chris_wb » Antwort #568 am:

Vor einer Stunde schöner Sonnenschein und 25 Grad. Gerade eben will ich die Kisten mit den Stauden schnappen und mich ans neue Beet machen, da zieht sich der Himmel zu, jetzt regnet es..Das war so nicht abgemacht, das sollte es doch erst heute Abend... >:( :-\ ::)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #569 am:

Den ganzen Morgen finster und es hat so getan als ob, aber immer nur drei Tropfen, jetzt gab es zum Glück mal drei Literchen und die Sonne kommt zum ersten mal heraus, noch sind es gerade 18° aber das kann sich jetzt schnell ändern.
Antworten