News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 89379 mal)
Re:Februar 2012
Irgendwie mild da draussen. Die Vögel meinen es wohl auch, so zwitschern sie in der Frühlingssprache.Sonne bis vor kurzem, jetzt etwas trüb, bei immer noch um die Minus 5 Grad.
Nachts -13, aktuell -6 Grad.Nach dem sonnigen Vormittag und Mittag ist es bewölkt. Obwohl mittlerweile nicht mehr ganz so kalt, fehlt die Lust zum Rausgehen heute irgendwie. Wann ist dieser doofe Winter endlich vorbei?!?

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Kalendarisch ab dem 21.03.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
minus 1 und spiegelglatt.... Mecklenburger Bucht.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Meteorologisch am 1. März - immerhin.Kalendarisch ab dem 21.03.![]()
Nicht ohne unseren Olivenbaumkreisel! ;)Der 15-Tage-Trend des DWD für den Südwesten verheißt noch nix von Vorfrühling.Strelitzia hat geschrieben:Yeah!!! Bremen: Kommt in die Toskana Deutschlands!!!![]()

Aktuell -0,1 Grad, egal, alle Helleboren werden eh kaputt sein, die Blüten dann 

Ja gut. Im Sommer ist es hier nicht so prickelnd!Meteorologisch am 1. März - immerhin.Kalendarisch ab dem 21.03.
Nicht ohne unseren Olivenbaumkreisel!Strelitzia hat geschrieben:Yeah!!! Bremen: Kommt in die Toskana Deutschlands!!!![]()

Ich habe es euch mit dem Abdecken nur gut gemeint! Heute bekam ich zu Ohren "neeeeiiin, die Blütenstehen schon wieder auf". Grenzenloser Optimismus.Aktuell -0,1 Grad, egal, alle Helleboren werden eh kaputt sein, die Blüten dann
Na, ich weiss nicht! wenn die Stiele "eingeschnürt "aussehen steht da nichts mehr! 

Die H.ericsmithii-Blüten, die ich neulich zeigte, sind Matsche... zwar noch eingefroren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die sich nochmal "aufrichten" - wenngleich ich mir durchaus vorstellen kann, daß die Knospen, die kaum aus der Erde waren, noch treiben werden.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Zur heftigen Kälte nun auch noch ordentlich Schnee. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Bei uns hat es heute Abend wieder ein bisschen Pulver geschneit. Es wird wieder kälter
.Mediterraneus ich war/bin so froh über deine Prophezeihung des Schockfrostes, so konnte man sich darauf einstellen. Nur hat es einem niemand geglaubt, sogar jetzt will niemand einsehen dass es noch länger so bleibt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Appenzellerland (CH): 10 cm Neuschnee warten darauf weggeschippt zu werden, aktuell minus 18°, leichter Wind aus Osten