News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
testbereich 2 (Gelesen 283518 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:testbereich 2
och, zausel. komm, verrat es mir.
-
Zausel
... ich könnte mit "viel" Aufwand in ein Antwortfeld alles so reinschreiben, daß es wirkt, als hätte ich aus einem geschlossenen Faden zitiert.Beim Datum aber habe ich dann aufgegeben.
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, das datum war gestern auch mein problem.
-
Zausel
ich hatte zwei Möglichkeiten:Aus irgendeinem "parallelen" Faden den Wert für das Datum ausleihen oder das "Urdatum" "0" eintragen.mit Urdatum:
ich hatte zwei Möglichkeiten:Aus irgendeinem "parallelen" Faden den Wert für das Datum ausleihen oder das "Urdatum" "0" eintragen.
Code: Alles auswählen
[quote author=Zausel link=board=38;threadid=43990;start=555#msg2388872 date=0]...[/quote]- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
der punkt war weniger der unerwünschte mehraufwand, sondern der umstand, dass ich mit dem eifon (bzw. mit safari auf dem eifon) meines wissens nicht auf den quellcode von seiten eines geschlossenen threads zugreifen kann und damit erst gar keine chance habe, die msg-nummer des posts abzugreifen und einen aufwand zu treiben, den ich schon recht hoch finde, weil eigentlich unnötig, wenn die allermeisten threads zur ermöglichung von rückbezügen im rahmen einer fortgesetzten diskussion (oder zur fortsetzung der diskussion am ursprungsort) gar nicht erst geschlossen würden. 8)aber das passt natürlich nicht zum 100-seiten-dogma und damit auch nicht zu einer möglichst unverzerrt gelassenen forumsinternen statistik, wie man z.b. am hilberts unendlichen café (oder wie das hieß) sieht. und die leichen blieben auch nicht alle schön brav im keller liegen, wie uns so manche forumsarchäologische tätigkeit vor augen führt. 
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a
Hi Zausel,es geht, samt Datum und Uhrzeit:

... lohnt sich aber wirklich nicht!Viel simpler gehts doch so ...Nina schrieb hier:Auf vielfachen Wunsch pinne ich hier bei den Gartenmenschen mal diesen Thread obenan.
... wenns überhaupt sein muss!Threads werden geschlossen, weil es zu 99% einen guten Grund dafür gab. Den 1% aus dem Keller kann man vernachlässigen. Deswegen werde ich auch nicht erzählen, wie man es macht. Weder hier noch im "off".(ihr habt mich bloß schon wieder neugierig gemacht!);DAuf vielfachen Wunsch pinne ich hier bei den Gartenmenschen mal diesen Thread obenan.
Aster!
-
Zausel
die umfassende Antwort hat das 'uns' etwas gerade gerückt, maigrün.wie? zwerggarten und du, ihr seid 'uns'?![]()
Na gut, hole ich mir Datum und Uhrzeit aus dem Seitenquelltext.Schantalle hat geschrieben:... es geht, samt Datum und Uhrzeit ...
-
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a
So 'easy-holen' kann man es nicht. Deswegen meinte ich, dass sich der Aufwand nicht lohnt.Na gut, hole ich mir Datum und Uhrzeit aus dem Seitenquelltext.... es geht, samt Datum und Uhrzeit ...![]()
Aster!
- Krokosmian
- Krokosmian
- Krokosmian
Biene
- Dateianhänge
-
- DSC_7932_Kopie.jpg (1.68 KiB) 265 mal betrachtet
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
-
Josef4
Kann ich hier Texte mit ungewöhnlichen Schriftarten einfügen? Test:qwertzuiopasdfghjklyxcvbnmSchade, das geht nicht. Mit der Schriftart "Botanical" sieht das so aus: