News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25317 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010

Conni » Antwort #555 am:

So wüchsig - trägt sie auch so gut?
Tut sie, ich mach Dir morgen gern ein Bild von ihr. Wie sie sich im Freiland benimmt, weiss ich nicht, aber genügend Kletterhilfe bräuchte sie sicher auch da. Im Freiland habe ich in diesem Jahr nur Matina und Ernteglück stehen - beide für den spritz- und -...zidlosen Anbau empfohlen. Im letzten Jahr waren Tschio Tschio San und Rote Birne im Freiland am ertragreichsten und gesündesten. Tschio Tschio San würde ich auch wieder anbauen, bei den Roten Birnen mochte ich die dicken Schalen nicht so gern.
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #556 am:

Tomaten, Salbei zum TrocknenRuccola
Conni

Conni » Antwort #557 am:

Black Cherry - das Bild für EmmaCampanula. Man hätte die Pflanze natürlich gründlicher ausgeizen können, da ich aber den Eindruck habe, dass sie für jeden ausgebrochenen Trieb drei neue schiebt, hab ich es aufgegeben. Gesund ist sie trotzdem.Nachtrag: der First hat 2,80m Höhe, die Seiten sind 1,70m hoch.tg_100813.jpg
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #558 am:

6 Gurken und ein paar Karotten aus meinem Garten hier zu Hause. Hier faulen sie nicht.Gemüse.jpgTomaten sind von Gestern ein Teil
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #559 am:

Heute morgen erstmal Gurken
Dateianhänge
Ernte_14.08.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tomatenfee

Tomatenfee » Antwort #560 am:

So sah es bei mir diese Woche auch aus, nun sind sie alle schön klein geschnitten und sauer in Gläsern eingemacht, der Winter kann kommen ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #561 am:

Bei uns waren heute jede Menge gelbe und grüne Buschbohnen fällig, und es sieht noch nach sehr viel Nachschub in der nächsten Zeit aus. :D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Conni

Conni » Antwort #562 am:

[td][galerie pid=69338]ernte_100814_1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=69336]ernte_100814_3.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=69337]ernte_100814_2.jpg[/galerie][/td]
Bohnen, Knoblauch, Kräuter. Und nicht mit im Bild: ein Korb Zucchini und Tomaten.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #563 am:

@ConniVielen Dank für das Bild der Black Cherry. Die ist ja ein echter Gigant!Hier meine Miniernte des heutigen Morgens:Ernte 15.08.2010
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #564 am:

meine heutige ernte :D bis auf die zucchini, brombeeren, kräuter und knoblauch alles vom balkon 8) mit den ampeltomaten ist nun ende. dafür legen die jetzt im garten unterm tomatendach richtig los.
Dateianhänge
ernte150810.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #565 am:

gegen so tolle Tomaten würde ich übrigens auch gerne tauschen.
Und ich gegen Steinpilze :D. Kenne mich mit Pilzen leider überhaupt nicht aus, esse sie aber gern. Du wohnst ja gar nicht sooo weit weg von mir. Kommst du am WE nach Maikammer zum Gartenmarkt?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #566 am:

@naturaschicke Dir ne PM...
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #567 am:

Beim heutigen Waldspaziergang musste ich leider feststellen, dass nach dem Wochenende kaum noch Steinpilze im Wald zu finden waren. Ein Bekannter hatte am Samstag 4 kg gesammelt und die Wandersleute waren unterwegs.Dennoch fürs herbstliche Abendessen reicht es. Die letzen Pfifferlinge, ein paar Steinpilze, die ersten Semmelstoppel und Herbsttrompeten (ein hervorragender Würz- und Speisepilz!):Waldpilze
brennnessel

brennnessel » Antwort #568 am:

da warst du erfolgreicher, Emma! bei mir waren es nur 4 perlpilze und zwei kleine eierschwammerl (pfifferlinge), die mir auf meinem eineinhalbstündigen aufenthalt im wald drein liefen.
Buchsini

Buchsini » Antwort #569 am:

Hallo,hier meine Inkagurken.Inkagurke mit TomateMorgen werden sie schön in Butter gedünstet.LGBuchsini
Antworten