News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im September 2012 (Gelesen 81850 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pewe

Re:Rosen im September 2012

Pewe » Antwort #555 am:

Eine der letzten Blüten meiner unbekannten Lieblingsaldi
Dateianhänge
DSC461.jpg
Hortus

Hortus » Antwort #556 am:

Bei mir ist ´Carmargue´, eine kleine Strauchrose von Ch. Warner, noch aktiv.BildBildhttp://www.helpmefind.com/gardening/l.php?l=2.22879.2
Viele Grüße, 
Hortus
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #557 am:

Ist doch immer wieder eine Belohnung für den Tag, wenn man hier reinschauen kann. ;D Herrliche Rosen!Langsam werde ich nervös, jetzt gefallen mir schon Rote wie "Camargue" oder Waldschratts Unbekannte? :oUnd die wundervolle RiB sowieso. :-*
SWeber

SWeber » Antwort #558 am:

Gell, die sind schon sehr schön :DCarmargue gibts gar nicht mehr zu kaufen! :o
Hortus

Hortus » Antwort #559 am:

Noch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.BildBild
Viele Grüße, 
Hortus
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #560 am:

Für diese Rose breche ich (wieder mal) eine Lanze: Pastella ist wirklich empfehlenswert! Haltbare Blüten mir grünlichem Schimmer, gesundes Blattwerk, dauerblühend, sehr schöner Strauch :)[td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/8018739349/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8435/8018739349_8a26bf56fa_m.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.flickr.com/photos/55070694@N05/8018738207/in/photostream/lightbox/][img]http://farm9.staticflickr.com/8301/8018738207_43effba152_m.jpg[/img][/url][/td]
Für die Pastella würde ich doch glatt die Botticelli rausschmeißen, ja ;D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #561 am:

Danke für die Boticelli-Warnung. ;)Es gibt ja Rosen, da bin ich selbst unentschlossen. Irgendwie reizt sie mich, aber etwas stört mich auch. Die erste Blüte von Honey Dijon hat doch eine etwas seltsame Farbe. 8)Bild
Loli

Loli » Antwort #562 am:

Ganzkörperfoto von Charming Rose - die hab ich heuer im Frühjahr pinziert, und das hat wirklich was gebracht! Bisher wuchs sie eher als freiwilliger Hochstamm ::)Bild
Liebe Susi,immer wenn ich Deine Charming Rose sah und jetzt wieder gesehen habe, hat sich mich an eine andere Sorte erinnert. Beim Updaten unserer Website bin ich dann drauf gekommen "Recuerdo de Felio Camprubi" von Nadal. Ich habe nicht sofort heute morgen geschrieben, weil ich noch Blattwerkvergleich etc. machen wollte. Die ähneln sich wie ein Ei dem anderen! Die RdFC blüht auch gerade - komme aber leider :'( nicht zum photographieren, weil hier gerade zu Beginn der Herbstsaison haufenweise Arbeit anfällt.LGLoli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Loli

Loli » Antwort #563 am:

Noch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´.BildBild
Saaag mal, die ist ja wunderschön. Sagst Du mir was über ihre Abkunft und ihre Eigenschaften, bitte.LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #564 am:

Danke für die Boticelli-Warnung. ;)Es gibt ja Rosen, da bin ich selbst unentschlossen. Irgendwie reizt sie mich, aber etwas stört mich auch. Die erste Blüte von Honey Dijon hat doch eine etwas seltsame Farbe. 8)Bild
aber genau deshalb kauft man sie doch, wegen der Farbe, die anders ist als die anderen!
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #565 am:

Noja... bräunlich fasziniert mich ja inzwischen. Aber dieses Bräunlich sieht so grünstichig aus, das wirkt irgendwie künstlich, nicht wie eine Pflanze. ::)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #566 am:

das ist eben der besondere Senfton. Den haben nur eine handvoll Rosen, aber keine so ausgeprägt. Meine Elegante Edith hatte das ein bisschen. Und neulich diese von Belmontais, wenn denn die Bilder in HMF nicht farblich verfälscht sind. Amésia auch. Bei den Floristenrosen gibt's wahrscheinlich mehr in diese Richtung.Jetzt nicht direkt senfig aber grünlich umschlagen kann ja auch die Wedding Cake .Es wundert mich jetzt nicht, dass Tatjana in Russland die schon wieder hat. Tatjana Roses hört sich aber irgendwie mehr nach einem Unternehmen an?
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #567 am:

fbb, du hast was von einem Dedektiv in dir. ;)Senfton... das trifft Honey Dijon gut. Und ich hatte immer nur "Honey" vor den Augen, dabei steht da ja "Dijon" dabei. *auf die Stirn klatsch*
marcir

marcir » Antwort #568 am:

Hortus, Hareiga (interessanter Name) so schön!
SWeber

SWeber » Antwort #569 am:

Ganzkörperfoto von Charming Rose - die hab ich heuer im Frühjahr pinziert, und das hat wirklich was gebracht! Bisher wuchs sie eher als freiwilliger Hochstamm ::)Bild
Liebe Susi,immer wenn ich Deine Charming Rose sah und jetzt wieder gesehen habe, hat sich mich an eine andere Sorte erinnert. Beim Updaten unserer Website bin ich dann drauf gekommen "Recuerdo de Felio Camprubi" von Nadal. Ich habe nicht sofort heute morgen geschrieben, weil ich noch Blattwerkvergleich etc. machen wollte. Die ähneln sich wie ein Ei dem anderen! Die RdFC blüht auch gerade - komme aber leider :'( nicht zum photographieren, weil hier gerade zu Beginn der Herbstsaison haufenweise Arbeit anfällt.LGLoli
Das ist ja interessant, Loli! Ich hab mir die RdFC gerade auf HMF angesehen - wirklich sehr ähnlich :D Die Farbe und Form der geschlossenen Knospe dürfte allerdings unterschiedlich sein, und der Rosaton scheint bei Charming Rose durchgehend heller und cremiger zu sein. Wo Du wieder diese seltenen Rosen herhast ::)
Antworten