News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen- nicht nur aber hauptsächlich im Oktober 2012 (Gelesen 60379 mal)
Re:Rosen im Oktober 2012
Sorbet, hat an Höhe und an Blüten dieses Jahr nicht soviel gearbeitet.
Farblich würde sie zur vorhergenden passen, nämlich rot, aber ob ich diese Blüten je zu sehen bekomme, hängt jetzt vom Winter ab. Maréchal Lyautey, schon zur Seite gestellt, zur späteren Entsorgung. Im September dann dies, bzw. heute sieht sie so aus:
Revernd H d'Ombrain, bin gespannt, ob es je nach Wetter noch reicht, die offene Blüte zu sehen
Mme Eugène Resalwürde gern mal eine richtige Blüte sehen von ihr, dieses Jahr gelang es nicht besonders gut.
Viele haben noch Knospen.Lorenzo Pahissa, baute sich mehr als vier Meter auf dieses Jahr, jetzt hat sie fast an allen Triebenden eine grössere Knospe.Hier noch Mermaid, die werden sicher nicht mehr aufgehen, macht nichts, so fleissich wie sie dieses Jahr war!
Diese ist ganz speziell, schwer gebeutelt durch den letzten Winter, hat sie erst jetzt Knospen gebildet und ist nicht mehr als 20 cm gewachsen.Annie Laurel Mc Dounelldas wird nichts mehr, denke ich. Ich werde sie frostfrei überwintern.Anmerkung, leider ein totaler Verschrieb!
So heisst sie natürlich richtig: Annie Laurie McDowell (dafür jetzt noch mit Zusatzinformationen: Kletterros, kräftiger Duft, öfterblühend, Züchter Rupert 2001, Höhe 350)Aber besser im HMF nachzulesen: ALMD

Die letzte für den Moment, ist Mutabilis.Nicht gerade der Blühhirsch dieses Jahr, schade. Aber klar, nicht gerade ihr Klima.