News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 12/13/14 (Gelesen 346799 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re:Galanthus-Saison 12/13
Obwohl ich dieses Schneeglöckchen sehr mag, habe ich es mir bisher nie gekauft!? Dabei ist gerade das grasgrüne, glänzende Laub sehr auffällig und hübsch und als Tuff, mit den unterschiedlich ausgeprägten Blüten eigentlich sehr schön!

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-------------------------------------------- Zitat von: pearl am Heute um 18:37:57Bei manchen Pflanzen wirken nur Massen. --------------------------------------------Finde auch !Wer hat einen Geheimtipp, wie sie sich schnell vermehren ? 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Welches?Obwohl ich dieses Schneeglöckchen sehr mag, habe ich es mir bisher nie gekauft!? Dabei ist gerade das grasgrüne, glänzende Laub sehr auffällig und hübsch und als Tuff, mit den unterschiedlich ausgeprägten Blüten eigentlich sehr schön!![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich kenne einen Tuff G. nivalis mit grasgrünem Laub. Das wirkt schon exotisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Zwiebeltom
Vielleicht könnt ihr ja dort einsteigen, wo die Schotten im Forum auch waren. Da wird zumindest erwähnt, dass Blätter von Galanthus sich bewurzelten.-------------------------------------------- Zitat von: pearl am Heute um 18:37:57Bei manchen Pflanzen wirken nur Massen. --------------------------------------------Finde auch !Wer hat einen Geheimtipp, wie sie sich schnell vermehren ?

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
NEIN!Dort stehen keine Besonderheiten. Das hielte ich nervlich nicht aus.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Axel Partisanengärtner behauptet das auch. So richtig glauben kann ich das nicht.Da wird zumindest erwähnt, dass Blätter von Galanthus sich bewurzelten.
Staudo, gibt es schon neue Fotos vom Park? Die Wirkung der Massenpflanzung muss doch unvorstellbar schön sein.
- Zwiebeltom
Wann, wenn nicht jetzt, ist die richtige Zeit, es zu testen und zu sehen was bis Ende der Wachstumssaison passiert?Axel Partisanengärtner behauptet das auch. So richtig glauben kann ich das nicht.Da wird zumindest erwähnt, dass Blätter von Galanthus sich bewurzelten.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Hier. Eventuell gibt es im März 2014 ein kleines Schneeglöckchenfest und einen öffentlichen Vortrag .Staudo, gibt es schon neue Fotos vom Park? Die Wirkung der Massenpflanzung muss doch unvorstellbar schön sein.

Na dein G. niv. 'Anglesey Abbey'. Pass ma gut auf es aufWelches?Obwohl ich dieses Schneeglöckchen sehr mag, habe ich es mir bisher nie gekauft!? Dabei ist gerade das grasgrüne, glänzende Laub sehr auffällig und hübsch und als Tuff, mit den unterschiedlich ausgeprägten Blüten eigentlich sehr schön!![]()

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Au fein! Es gibt Vorträge, die kann man auch zweimal hören! Wenngleich ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Hagen das in Deutsch genauso charmant macht wie in EnglischEventuell gibt es im März 2014 ein kleines Schneeglöckchenfest und einen öffentlichen Vortrag .![]()

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Einzelne Blätter habe ich noch nicht probiert aber bei vielen G.nivalis macht der Laubtrieb bei versehentlichem abtrennen leicht neue Zwiebeln.Bei mir allerdings nur wenn er sich noch nicht in die zwei Blätter geteilt hat.Die werden eigentlich nur in den Boden gesteckt.Allerdings macht er das bei einigen Sorten auch einfach so. Zwei bis drei Zwiebeln auf dem Weg nach oben. Am Ende dann noch die Blüte das ist bei meinen gefüllten G.nivalis mormal. Da werden die Zwiebeln nicht nach oben gedrückt der Trieb macht gleich Zwiebeln am oberen Ende. Bilder habe ich ja hier eingestellt.Darum pflanze ich sie auch schräg in einem 30 Grad Winkel dann haben die neuen Zwiebeln mehr Platz.Aber ich probier mal Blattstücke unter gespannter Luft. Blütenstengel wären auch eine Option. Mal sehen.Vielleicht machen die G.elwesii so doch noch Zwiebeln. Die haben bei mir bis jetzt versagt.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel