News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125797 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Saattermin

Re:Was gibt /gab es im November 2012?

Saattermin » Antwort #555 am:

Genau, und weil Kohlrüben als Kriegs-Hunger Gericht berüchtigt sind, heißen die Dinger neuerdings Steckrüben oder Erdkohlrabi ::)
Bei uns (CH) heissen sie Bodenkohlrabi. Riechen ziemlich streng, sind jedoch zusammen mit Speck sehr gut.
Akanthus

Akanthus » Antwort #556 am:

Genau, und weil Kohlrüben als Kriegs-Hunger Gericht berüchtigt sind, heißen die Dinger neuerdings Steckrüben oder Erdkohlrabi ::)
Bei uns (CH) heissen sie Bodenkohlrabi. Riechen ziemlich streng, sind jedoch zusammen mit Speck sehr gut.
Steckrüben können sehr lecker sein.Habe für meinen Mann für morgen Steckrübensalat gemacht nach einem Rezept meiner Schwiegermutter. Und Steckrübeneintopf mit Möhren, kartoffeln und Schweinefleisch ist auch lecker.Kannte Steckrüben auch nicht. Für meine Mutter wars auch ein Kreigsgemüse, das sie nicht mochte.Hier im Sauerland ist es ein gängies Gemüse in der Winterzeit.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Irisfool

Irisfool » Antwort #557 am:

Ich denke es geht einigen meines Jahrgangs ähnlich wie mir, dass wir sie nicht mehr "riechen" können ;D ;D ;D Dieser weeige Geruch und es reicht mir schon zur Flucht! ;D ;D ;D. So darf ich hier keine Rote Bete kochen, da geht es meinem GG ähnlich und die mag ich wiederum sehr! ;D ;D
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #558 am:

Hier gab es Blumenkohlauflauf.
Viele Grüße von
RosaRot
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #559 am:

Der riecht auch :-X !Aber den mag ich ;D . Was war außer Blumenkohl noch beteiligt?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #560 am:

Kartoffelstückchen, Käse, bißchen Pfeffer, bißchen Sößchen, ganz schlicht.
Viele Grüße von
RosaRot
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #561 am:

tönt gut :D !
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #562 am:

Hier im Sauerland ist es ein gängies Gemüse in der Winterzeit
Klingt gut, ihr seid ja auch nicht so weit weg, nur der nächste Hügel von unserm aus im Süden :D !Der Salat interessiert mich ? Wasn da drin?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #563 am:

Steckrüben können sehr lecker sein.
Steckrübenauflauf gibt es in Finnland zu Weihnachten. Ich liebe das sehr! :D Aber ich glaube das erzähle ich hier jedes Jahr. ::)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #564 am:

Hat früher meine Mama gemacht. Wir sind dann auf den Bauerhof in der Nähe und haben die Rüben "geklaut" der Bauer wußte Bescheid, wir fanden uns toll. ;)Lange her, hier mag es keiner, wird es wohl nie mehr geben, es sei denn ich werde eingeladen :'(Ich hatte heute den ersten Grünkohl des Winters (allerdings von Iglu, nicht eigener) Köööstlich.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Dietilia

Dietilia » Antwort #565 am:

Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;DLG Frank
Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen? Ich bin des französischen nicht mächtig, dachte aber gerade, dass es eine witzige kleine Überraschung wäre beim Weihnachtskaffeetrinken für meine Nichte, die ganz wild ist auf diese dunklen Kekse und für meinen Sohn, der noch immer nicht ohne Nutella auskommt. ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #566 am:

Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"... ;) ::) :-X ;D
Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen? Ich bin des französischen nicht mächtig, dachte aber gerade, dass es eine witzige kleine Überraschung wäre beim Weihnachtskaffeetrinken für meine Nichte, die ganz wild ist auf diese dunklen Kekse und für meinen Sohn, der noch immer nicht ohne Nutella auskommt. ;D
Ich versuche es ueber das WE, kein Problem. ;) Fuer "Puristen" koennte man ja statt Nutella Maronencreme mit Vanille und statt Philadelphia Mascarpone verwenden. Bei den Oreo's waere ich nicht zu zimperlich wie Staudo bei vorfabrizierten Produkten! Sonst waere die kalte Hundeschnauze auch bei ihm aus dem Rennen. ;) Ich glaube ich versuche die "Bombe" mal ueber das naechste WE mit den Alternativprodukten und werde von den Nebenwirkungen dann auch berichten! ;DÜbrigens: bei mir gab es niemals Nutella-Glaeser - die Creme wurde nur aushäusig genossen - 51 Jahre Abstinenz daheim, wenn das kein Rekord ist! ;D ::) :-X 8) ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #567 am:

Steckrübe ist was fuer Geruchlose - das Salatrezept wuerde mich allerdings auch interessieren! :DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #568 am:

Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?
Erste Hilfe: http://translate.google.de/#fr/de/ ;)
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #569 am:

Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?
Erste Hilfe: http://translate.google.de/#fr/de/ ;)
;D So, fertig, ich habe es mal rübergeschaufelt, für die Süßnasen hier. Verständlich ist es - einigermaßen, zugleich höchst amüsant, was die Googlemaschine da mal wieder fabriziert, wortwörtlich Kauderwelsch. ;D ;DBitte:"Plauderten genug, hier ist das Rezept für diesen Mord zu hohen Kaloriengehalt essen, natürlich, Moderation;-)Für eine Kuchenform 18cm im DurchmesserFür die Kruste: 154g oder Paket Oreos ® Pulver 1 Esslöffel MargarineFür die Creme: 400g Philadelphia 270g Nutella ® 70g dunkle Schokolade Konditorei Nestlé ®Für die Dekoration: Eine Tüte Mini Oreos ®Mix Oreo ®-Margarine, verdunkeln die Form beiseite.Schmelzen Sie die Schokolade mit Nutella ® ein paar Sekunden in der Mikrowelle. Fügen Philadelphia und gut mischen, um eine glatte Creme zu erhalten.Vorsichtig gießen Sie die Sahne auf dem Keks Basis, ausgehend von der Mitte und die Verbreitung der Creme auf die Kanten mit der Rückseite eines Löffels, dann versinkt der Mini Oreos ® und Chill Nacht.Ein wenig skeptisch hält die Creme, war ich sehr angenehm überrascht :-) Es fest und cremig ist.Die Kruste bröckelt ein wenig, aber es ist nicht seriös. Wir haben schnell vergessen ...Ich lasse Sie sehen die Beschaffenheit der Sache. Divine!Wie für den Geschmack, es ist eine Mischung aus Nutella ® und Philadelphia, Balancieren die Süße der Verbreitung und dem Säuregehalt des Käses ist perfekt.Wenn Sie denken, ich habe nicht legen Eier oder Butter und Ihr Ofen kann sogar schlagen, wenn er will ...Guten Appetit"Der Nestlé-Konzern lässt grüßen. ;D Zur Sicherheit nochmal die Quelleangabe:
Frank hat geschrieben:"Nutella-Cheesecake"
Nachtrag:@ Frank, wenn du Lust hast, kannst du das Kauderwelsch ja in staudo-taugliches Perfektdeutsch zurechtfriemeln.
Keine Signatur.
Antworten