Bei uns (CH) heissen sie Bodenkohlrabi. Riechen ziemlich streng, sind jedoch zusammen mit Speck sehr gut.Genau, und weil Kohlrüben als Kriegs-Hunger Gericht berüchtigt sind, heißen die Dinger neuerdings Steckrüben oder Erdkohlrabi![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt /gab es im November 2012? (Gelesen 125797 mal)
Moderator: Nina
- Saattermin
Re:Was gibt /gab es im November 2012?
Steckrüben können sehr lecker sein.Habe für meinen Mann für morgen Steckrübensalat gemacht nach einem Rezept meiner Schwiegermutter. Und Steckrübeneintopf mit Möhren, kartoffeln und Schweinefleisch ist auch lecker.Kannte Steckrüben auch nicht. Für meine Mutter wars auch ein Kreigsgemüse, das sie nicht mochte.Hier im Sauerland ist es ein gängies Gemüse in der Winterzeit.Bei uns (CH) heissen sie Bodenkohlrabi. Riechen ziemlich streng, sind jedoch zusammen mit Speck sehr gut.Genau, und weil Kohlrüben als Kriegs-Hunger Gericht berüchtigt sind, heißen die Dinger neuerdings Steckrüben oder Erdkohlrabi![]()
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Ich denke es geht einigen meines Jahrgangs ähnlich wie mir, dass wir sie nicht mehr "riechen" können
Dieser weeige Geruch und es reicht mir schon zur Flucht!
. So darf ich hier keine Rote Bete kochen, da geht es meinem GG ähnlich und die mag ich wiederum sehr!

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Der riecht auch
!Aber den mag ich
. Was war außer Blumenkohl noch beteiligt?

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Kartoffelstückchen, Käse, bißchen Pfeffer, bißchen Sößchen, ganz schlicht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Klingt gut, ihr seid ja auch nicht so weit weg, nur der nächste Hügel von unserm aus im SüdenHier im Sauerland ist es ein gängies Gemüse in der Winterzeit

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Steckrübenauflauf gibt es in Finnland zu Weihnachten. Ich liebe das sehr!Steckrüben können sehr lecker sein.

Hat früher meine Mama gemacht. Wir sind dann auf den Bauerhof in der Nähe und haben die Rüben "geklaut" der Bauer wußte Bescheid, wir fanden uns toll. ;)Lange her, hier mag es keiner, wird es wohl nie mehr geben, es sei denn ich werde eingeladen :'(Ich hatte heute den ersten Grünkohl des Winters (allerdings von Iglu, nicht eigener) Köööstlich.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen? Ich bin des französischen nicht mächtig, dachte aber gerade, dass es eine witzige kleine Überraschung wäre beim Weihnachtskaffeetrinken für meine Nichte, die ganz wild ist auf diese dunklen Kekse und für meinen Sohn, der noch immer nicht ohne Nutella auskommt.Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"...![]()
![]()
;DLG Frank

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich versuche es ueber das WE, kein Problem.Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen? Ich bin des französischen nicht mächtig, dachte aber gerade, dass es eine witzige kleine Überraschung wäre beim Weihnachtskaffeetrinken für meine Nichte, die ganz wild ist auf diese dunklen Kekse und für meinen Sohn, der noch immer nicht ohne Nutella auskommt.Hat jemand von Euch einen "Nutella-Cheesecake" versucht herzustellen - ich weiß um die "Nebenwirkungen"...![]()
![]()
![]()
![]()

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Steckrübe ist was fuer Geruchlose - das Salatrezept wuerde mich allerdings auch interessieren! :DFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Erste Hilfe: http://translate.google.de/#fr/de/Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?

-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Erste Hilfe: http://translate.google.de/#fr/de/Oh bitte, könntest du das Rezept vielleicht übersetzen?![]()

Nachtrag:@ Frank, wenn du Lust hast, kannst du das Kauderwelsch ja in staudo-taugliches Perfektdeutsch zurechtfriemeln.Frank hat geschrieben:"Nutella-Cheesecake"
Keine Signatur.