Dieses blöde Schneetief konnte der Wetterbericht schon meherere Tage im Vorhinein sehen, genauso diese Arktistemperaturen. Sie sagen für heute bis 15 cm Neuschnee voraus. Womöglich haben die damit auch noch Recht. Wo gibts denn sowas, dass der Wetterbericht stimmt! Mist!
Das ist aber auch fies: Da wissen die das schon so lange vorher, aber sie unternehmen nichts dagegen! Schneefall, Minus 6°C.
Guten Morgen,Mann, bin ich geladen...-3 Grad, dazu Schnee und beißener Wind...Die öffentlichen Verkehrsmittel sind mal wieder kollabiert, es ist so was vom zum ....2 Stunden für 15 km...Ich hasse den Winter....Gartenute: Der Wahnsinn..
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ein paar Eckdaten aus der Mitte der Niederlande-3,2 Grad, 67% Luftfeuchtigkeit ( das ist niedrig für hier!), Wind NO4, Fühltemperatur -15 Grad, Luftdruck 1007,0. Im Süden des Landes soll es heute heftig schneien, bis zu 15 cm.( Limburg und Brabant) Hier gehen wir mal wieder leer aus.
Endlich hat es heute früh einen Zentimeter geschneit. Leichter Frost.Die Panik ist der Vernunft gewichen. Ich muß mir jetzt einiges anhören von meiner Liebsten.
Wetteronline proggt trotz viel Schnee bei mir "nur" bis -5 Grad nachts. Das wäre schön,wenn es so bliebe.Aber irgendwie sagt mir meine innere Stimme, dass das sehr optimistisch geraten ist. Daumendrück.Aschaffenburg immer noch Schneegestöber, 1-2 cm liegen schon.Über den Spessart ist der Schnee aber noch nicht drübergekommen, also zuhause nur leichtes Geflöckel. Noch.
Frostfreie Nacht, jetzt 3 °C, Hochnebel.Hier scheint es ein Streifschuss zu werden: Die Prognosen geben uns drei Tage mit Nachtfrost, Minimum Freitag auf Samstag mit -7 °C, Samstagmittag schon wieder +10 °C. Ich hoffe, dass die Magnolien nicht schon angefangen haben, die Knospen zu öffnen.
Ich hoffe, dass die Magnolien nicht schon angefangen haben, die Knospen zu öffnen.
Das stimmt mit dem Wintereinbruch im Norden versöhnlich: Die Gehölzblüte verzögert sich und damit sinkt die Gefahr von Spätfrostschäden bei Zier- und Obstgehölzen drastisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute nacht hattn wir -3°. Die Schneeflocken kann man bis jetzt noch einzeln zählen, aber wenn ich das Radar so anschaue kommt da demnächst ein bißchen mehr. Wahrscheinlich so in einer halben Stunde, dann muss ich nänlich weg