News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 72520 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Lehm

Re:Juli 2013

Lehm » Antwort #555 am:

Mir wird ganz anders: am Sonntag soll es hier 36 Grad heiß werden. :o
Lass dich von der blöden Sommerpresse nicht manipulieren. Wenns hoch kommt sinds 32. Im Halbschatten. Aber die Sensation muss natürlich her.
Biotekt

Biotekt » Antwort #556 am:

Do, Fr, und Sa und evtl. So sollen hier noch mal Temperaturen > 29° C auftreten - danach geht's wohl Richtung Herbst....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #557 am:

stimmt, Samstag und Sonntag hier auch 35° C und dann gehts ab. Am 6. August nur noch 20° C! Das ist wirklich herbstlich. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lehm

Lehm » Antwort #558 am:

Hört doch bitte auf mit dem Herbst!
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #559 am:

Do, Fr, und Sa und evtl. So sollen hier noch mal Temperaturen > 29° C auftreten - danach geht's wohl Richtung Herbst....
pearl hat geschrieben:stimmt, Samstag und Sonntag hier auch 35° C und dann gehts ab. Am 6. August nur noch 20° C! Das ist wirklich herbstlich. ;D
Kinners - seid zuversichtlich - es kann doch nicht immer der Wetterfrosch recht haben! ;) :D Ihr seid wahrscheinlich wirklich schon in der herbstlichen Lebenshälfte - da kommen solche Gedanken schnell auf.... (duckundwech) ;) ;D :-X ;D :-X :-X :-X LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl

pearl » Antwort #560 am:

ich wollte Biotekt nur etwas veräppeln. ;) ;D ach, Temperaturen bis 40°C! Am Wochenende. Sagt die Tagesschau.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Lehm

Lehm » Antwort #561 am:

Hier bis 50. :o
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #562 am:

Das kann ich kaum glauben und so wird es bestimmt nicht - da würde der ganze IQ ja in den Gehirnschalen der Eidgenossen verdampfen...! ;) ;D :D 8) :o :-X ;D :-XLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #563 am:

wo in deiner privaten Sauna?Nein hier in der Schweiz wirds nicht so heiss.Heute Mittag gabs nochmals wenig Regen 2lt. dann angenehme Temperaturen ca22°
Irm

Berlin

Irm » Antwort #564 am:

200 Kilometer haben die Regenwolken noch vor sich, bis sie hier sind.
hoffentlich kommen sie auch, hoff hoff, mal einen Tag nicht stundenlang wässern zu müssen wär toll :-X Berlin hat noch 26°, tagsüber waren es ca. 30, allerdings nicht wirklich schwül, nur heiß mit leicht kühlem Lüftchen :)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #565 am:

Schl.-Holstein Nord heute überwiegend verschleiert und nur bis +26, aktuell +21,6 und vom Südwesten her kommt es bedrohlich dunkel hoch...
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #566 am:

Schleswig-HolsteinEs regnet mit Gewitter :D...hoffendlich die ganze Nacht. :-XDann brauche ich morgen nicht wässern.
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #567 am:

Heute Nachmittag/Abend war perfektes Weinbergwetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Mit Regen war nichts mehr außer den paar Tropfen, morgen muss wieder der Garten gewässert werden. Es soll bei uns am Sonntag tatsächlich kanpp unter 40° werden, da freue ich mich auf den Herbst. Der kann auch noch schöne Tage haben, aber wenigstens keine Hitzewellen. Im herbstlichen Lebensalter verträgt man die nicht mehr so gut, mit Ausnahme von Lehm. Der befindet sich im Winter, da muss man heizen ;)
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Biotekt

Biotekt » Antwort #568 am:

Zur allgemeinen Erheiterung möchte ich es nicht unterlassen von einem etwa 1-stündigem Starkregen zu berichten, der vermutlich > 60 l/m² gebracht hat. (Regenmesser hab ich nicht, brauch ich nicht. Es regnet mir so oder so zu oft. ) Jedenfalls ist der Gartenteich über die Ufer getreten.... Aktuell 18° C, Mondschein und die näheren Wetterstationen (die keinen beachtenswerten Regen verzeichnet haben) melden um 97% Luftfeuchte.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
pearl

pearl » Antwort #569 am:

:D

— Robert M. Sapolsky
Antworten