News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2013 (Gelesen 62580 mal)
Re:August 2013
In Berlin kommt grade die Sonne raus bei 20°. Regen solls morgen geben, wär nett, alles ist schon wieder sehr trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Das plant mein Rücken für morgenEs regnet und wie!![]()
Gut so, das wird mich heute abhalten draussen zu arbeiten. Hat der Rücken einmal Ruhetag
![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Stark bewölkt, (noch?) trocken, fast windstill, 22°C.Mein Rücken tut auch weh.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es immer noch trocken, die Regenwolken machen mal wieder einen nördlichen Bogen um uns.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So, jetzt ist der Regen wieder komplett südlich und nördlich an uns vorbeigezogen, und es kommt nichts mehr nach.Wenn wir morgen noch "trocken überstehen" (und wer zweifelt daran?), werden wir bis Ende August wieder Hochsommer haben und damit mindestens zwei Monate lang ohne nennenswerten Regen bleiben: Eine sommerliche Dürreperiode, wie sie in den Annalen des deutschen Wetterdienstes noch nicht verzeichnet ist (zumindest habe ich keine vergleichbaren Daten gefunden). Und die Vegetation stirbt
.Aber spätestens im November und Dezember, wenn es keiner mehr braucht, wird es auch bei uns wieder regnen, regnen, regnen....

Viele Grüße aus der Rureifel
Auf Berlin kommen grade dicke fette Regenwolken zu, die ich Dir liebend gerne abgeben würde
da ich gleich durch halb Berlin in einen anderen Garten fahren will. Wahrscheinlich regnets los, wenn ich da bin. Dashättejetztnichtseinmüssen.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
trooooooooooooocken

Nachdem ich gestern abend vergessen habe, den Ablauf der Regenwassertonnen am Werkstattgebäude zu schließen. dürfte es heute mal kurz und heftig regnen.Leider sieht es zwar schon den ganzen Tag danach aus und ist entsprechend kühl (ca 20° C) aber außer gelegentlichem kurzem Nieselregen hat sich noch nichts getan.Bis morgen vormittag kommt aber sicherlich noch etwas herunter.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Unseren Sonntagskaffee gab es im Garten bei 26°C und bedecktem Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier fing es pünktlich zum Kaffee an zu regnen.
Aktuell noch 22 Grad und er Regen hat mich für heute endgültig aus dem Garten vertrieben.

- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier gesellten sich noch Spitzenböen mit Sturmstärke hinzu, gab in den Birken und Fichten eine schöne Geräuschkulisse zum Kaffee. Der erste kräftige Schauer ließ uns die Tafel dann endgültig beräumen.Inzwischen merklich kühler.Laut Radar war's das wohl. Es bildet sich bereits die übliche regenfreie Zone nördlich von Berlin.Hier fing es pünktlich zum Kaffee an zu regnen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit 29,6° sind wir knapp an den 30° vorbeigeschrammt. Es ist drückend schwül. Eigentlich müßte ein Gewitter kommen. Scheint aber nicht der Fall zu sein, nur ein paar Wolken ziehen rum.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
In Berlin regnets auch nicht wirklich, tröpfelt nur so ein bisschen dumm rum.Laut Radar war's das wohl. Es bildet sich bereits die übliche regenfreie Zone nördlich von Berlin.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hier war wieder ein sommertag mit 26,4°. Am Sitzplatz sogar 29,6°. Jetzt ist es grau geworden, viele Wolken, aber immer noch trocken.
hier wird auf ein Gewitter gehofft.