News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Phloxsämlinge (Gelesen 520211 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Guda

Re:Phloxsämlinge

Guda » Antwort #555 am:

Norna, sie stecken noch in den Kinderschuhen, erste Blütesaison! Aber später gerne!
Santolina †

Santolina † » Antwort #556 am:

Hallo Guda, Dein Sämling gd12 ist bezaubernd, er erinnert mich an 'Gr.v. Schwerin' ohne pinken Augenring.
Liebe Grüße Santolina
Guda

Guda » Antwort #557 am:

:D Der pinkfarbene Augenring folgt sofort, Santolina: Voilà, gd 16Bild Bild Bild Bild gd12 und gd 16 haben viel Ähnlichkeit, letztere hat größere Blüten, nicht ganz 4,5 cm Durchmesser.Sobald es etwas warm wird, färben sich die Blüten zum Purpur hin.Auch diese beiden (12 und 16) duften
Guda

Guda » Antwort #558 am:

Hallo Guda, Dein Sämling gd12 ist bezaubernd, er erinnert mich an 'Gr.v. Schwerin' ohne pinken Augenring.
Ich überlegte schon, ob ich eine Patenschaft erbitten könnte. Die Gräfin steht nur wenige Meter entfernt, eine Verwandtschaft zu gd12 und gd 16 ist wahrscheinlich
Henki

Henki » Antwort #559 am:

Entschuldigt das gruselige Foto, aber diese Aufnahme ist die einzige, die die Farbe einigermaßen korrekt wiedergibt. Mein erster blühender Sämling überhaupt, vermutlich ein Kind von 'Stars and Stripes'. Sieht 'Flammenkuppel' sehr ähnlich, hat aber ein größeres violettes Auge. Der wird beobachtet. Bild
Guda

Guda » Antwort #560 am:

gd 7 Bild Bild Bild Bild Nachdem zwei, drei Tage die Blüten morbid dunkellila-grau bzw leuchtendlila aussahen, staunte ich nicht schlecht, als sich die Zeichnung zeigte Bild 2 und 3). Sie verblasst recht schnell, erscheint auch nur ab Mittag. Anscheinend ein Phlox, der dringend gedämpftes Licht benötigt, sofern es sich mit ihm zu leben lohnt, abwartenRelativ kleine Blüten, 3 cm Durchmesser
Guda

Guda » Antwort #561 am:

Entschuldigt das gruselige Foto, aber diese Aufnahme ist die einzige, die die Farbe einigermaßen korrekt wiedergibt. Mein erster blühender Sämling überhaupt, vermutlich ein Kind von 'Stars and Stripes'. Sieht 'Flammenkuppel' sehr ähnlich, hat aber ein größeres violettes Auge. Der wird beobachtet. Bild
Jaja, die Farben...Hübsche schalenförmige Blüte mit riesigem Auge! Spontansämling?
Henki

Henki » Antwort #562 am:

Ja. Den Phlox selbst habe ich auch erst im Spätsommer gekauft. Das kam dabei heraus. :)
Santolina †

Santolina † » Antwort #563 am:

'Schneewittchen' dieser, Phlox wurde schon mal gezeigt, jetzt zusätzlich mit Namen, er blühte ewig, trotz Hitze und Regen sah er immer gut aus. Mal sehen, wie er sich bis zum nächsten Jahr entwickelt.Bild Bild
Liebe Grüße Santolina
Guda

Guda » Antwort #564 am:

So ein hübscher Weißer, und dann auch noch wetterfest und mit einem so netten Auge: rundum gefallend :)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #565 am:

Wie hoch wird das liebe Ding denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Santolina †

Santolina † » Antwort #566 am:

Wie hoch wird das liebe Ding denn?
oile, das wird sich im nächsten und übernächsten Jahr herausstellen. Das Bild zeigt einen diesjährigen Sämling, der erst eine Höhe von ca.50 cm.erreichen konnte, wie alle meine neuen Sämlinge.
Liebe Grüße Santolina
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #567 am:

Immerhin 50cm. Meine Sämlinge sind allesamt etwas niedriger, allerdings habe ich sie erst spät ausgepflanzt. Dann legten sie richtig los. Ich übe ja noch. ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Santolina †

Santolina † » Antwort #568 am:

Immerhin 50cm. Meine Sämlinge sind allesamt etwas niedriger, allerdings habe ich sie erst spät ausgepflanzt. Dann legten sie richtig los. Ich übe ja noch. ;)
oile, oh wie wahr auch für mich, alles ist neu, man muss sich total in die Phloxe hineinversetzen, mit ihnen fühlen und ihnen das beste Umfeld zukommen lassen, damit sie sich gut entwickeln können.Doch Unwägbarkeiten wie der vorhandene Boden auf dem sie wachsen sollen, lassen sich nur bedingt beeinflussen. Und dann funkt auch noch das Wetter mit seinen Extremen immer wieder dazwischen. :-[Nur nicht aufgeben, das sollte unser Leitspruch sein. ;)
Liebe Grüße Santolina
oile

oile » Antwort #569 am:

:)Ich kanns nicht lassen: Gestern fand ich im Zweitgarten einen weiteren Sämling von Dracon mit ersten Blüten. Weil ich den Fotoapparat zuhause liegen gelassen hatte, nahm ich ein Zweiglein mit. So sehen die Blüten aus, zumindest ungefähr. Es gelingt der Kamera allerdings nicht, den eigentümlich grauen Schimmer einzufangen.
Dateianhänge
Dracons_Kind_Nr._11_140914.jpg

Don't feed the troll!
Antworten