News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283391 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:grüntöne - der blog von Nick

Bienchen99 » Antwort #555 am:

oh Nick, du hast mal wieder den Nagel auf den Kopp getroffen :o . wie machst du das bloß immermir gehts auch oft so ;D und ich verbring auch viel zu viel Zeit hier, aber ich kann mich so schlecht trennen von den Themen und vor allem von den Purlernaber es muss halt auch mal seinin diesem Sinne: Ich entschwinde dann mal zum Rasen mähentrotzdem...nur noch alle zwei Wochen :'(
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #556 am:

pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #557 am:

Dass sie den Mut hat, zuzugeben dass die Hände samt Nägeln nicht (immer) sauber und gepflegt sind. Allerdings kann ich als Hausfrau (und sie vielleicht auch) mir das leisten. Wenn man tagsüber im Büro sein muss, geht das eben nicht.
;D ;DIch ertappe mich oft, dass ich in der S-Bahn sitzend plötzlich feststelle, dass meine Finger schon wieder... :o :o kein Wunder, wenn frau noch eben schnell durch den Garten geht, bevor sie sich (nun aber ganz, ganz flott) aufs Rad schwingt, um noch rechtzeitig besagte S-Bahn zu erwischen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #558 am:

Ach ja: es stimmt wirklich, ohne Pur hätte ich nie diese Verrücktheit begangen und mir einen Zweitgarten angeschafft, der mir gerade sehr, sehr, sehr meine Grenzen aufzeigt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #559 am:

Nur noch alle zwei Wochen :(, jetzt hatten wir uns so daran gewöhnt. Ich habe mich aber die ganze Zeit schon gewundert dass Nick so viele Ideen hat. Und Zeit kostet dieses Schreiben ja auch! Danke dafür :-*. Jaja Pur, ich nehme mir jeden Tag vor, abends dies oder jenes zu lesen, stattdessen stapelt es sich mehr und mehr, bis ich es schweren Herzens entsorge, aber Pur ist fesselnder. Wenn man hier ist kommt man nicht mehr los.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Majalis
Wiesbaden

Majalis » Antwort #560 am:

Ja, es kostet bestimmt viel Zeit und Kopfarbeit, jede Woche solch treffenden Worte zu unser aller Erheiterung zu finden. Danke dafür :-* :-* :-*.So freuen wir uns fortan eben in zweiwöchentlichem Rhythmus über diese Beobachtungen aus dem ganz normalen Gartenalltag, mit dessen Ausprägungen wir uns alle identifizieren können. Und jedes Mal so treffend aus dem Gärtner-Leben gegriffen 8) . Obwohl, normal sind wir ja nicht, eher so eine durchgeknallte Truppe wie du schreibst.Somit sollte ich die gestern zufällig aufgeschnappte, auf mich bezogene Beleidigung eines Möchtegerngärtners in der Nachbarschaft als "die Durchgeknallte da hinten" (ich gräbelte gerade gebückt und somit fast unsichtbar im Garten ;D) gar nicht als despektierlich auffassen, sondern eher als Auszeichnung ;).
"Lohnt sich das?" fragt der Kopf. "Nein," sagt das Herz, "aber es tut gut!"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #561 am:

"die Durchgeknallte da hinten"
:o ;D :D Ich finde damit kann man prima leben, wenn man weiß, dass man nicht alleine ist. ;)
enigma

enigma » Antwort #562 am:

Hier guckten die Nachbarn immer, wenn ich im Herbst Laub in den Garten schleppte, anstatt es dort zusammenzuharken oder - noch besser - zu pusten und zu "entsorgen"."Das is' 'n Studierter. Der weiß bestimmt genau, warum er das macht! Aber komisch is' es schon." Inzwischen haben sie sich dran gewöhnt.
Saattermin

Saattermin » Antwort #563 am:

:D Habe eben ganz genüsslich den Blog von Nick gelesen: Er ist wie immer fadengerade aus dem Leben gegriffen, vor allem das mit dem Haushalten mit den sich mit den Jahren verändernden Kräften oder den immer neuen Begehrlichkeiten, ganz besonders nach Pur-Kontakten. Zum Gartenforum habe ich zeitweise ein (selbst auferlegtes) „distanziertes“ Verhältnis, eben weil ich mich nicht zu sehr vereinnahmen lassen möchte. Andererseits kann mich die Lektüre eines Beitrages geradezu beflügeln … es ist wirklich schwierig, da einen Mittelweg zu finden. Unbestritten ist, dass ich viel Inspiration und Wissen erhalte. Ausserdem geht es vielfach sehr lustig zu und her und eigentlich gehöre ich ganz gerne zu den bekloppten Durchgeknallten, ist ja eher ein Kompliment.Hipp-hipp-hurra :-* :-* :-* zum 25. Jubiläum. 25 x jede Woche köstlich amüsiert und gestaunt, wie Du immer wieder neue, aus dem Gärtnerleben gegriffene Themen gefunden hast. Kompliment und herzliche Gratulation. Schade, dass ich/wir nun 2 Wochen darauf warten müssen aber wir gönnen Dir ein neues, "altersangepasstes" Tempo und freuen uns auf weitere gelungene Grüntöne.L. G. Saattermin
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #564 am:

tja, während ich noch nach worten suchte (und immer noch ringe) haben andere es schon ausgedrückt :D :D :D :Dich hatte den neusten blogeintrag gelesen und merkte so innerliches schweigen in mir...fand die worte nicht.beim lesen des titel dachte ich noch amüsiert, dass ich mal gespannt sei, was es wohl dieses mal wäre ;D ;D ;D und musste dann lachen, weil die ersten worte direkt in die ackerfurche meiner gedanken sprangen :Dbeim lesen war es dann so, als ob mich jemand- von mir unbemerkt-plötzlich in ein anderes zimmer geführt hätte...und ich, der wortverliebte, staunte mal wieder über dieses talent von nick, mich mit worten und bildern so zielsicher dorthin zu führen, wo gesagt wird, was von nick gesagt werden will...und dabei eben mal die szenerie gleich einer theaterkulisse mit worten umzuwandeln.in dem fall der wechsel zur ankündigung den block jetzt nicht wöchentlich zu schreiben, sondern alle 14 tage..und ich es nicht mal merkte, wann und wo das ganze geschah, dass nick dazu überleitete. was für ein talent! :)aber irgendwie fand ich die rechten worte nicht zu antworten bzw darauf zu reagieren. sollte ich jetzt bedauern (klagen, greinen, weinen)? mit klugen, gelassenen worten ein kühles danke schön sagen und nichts weiteres im emotionalem sinne berühren? weise sprüche verbreiten, wie sehr ich das ganze nachvollziehen kann?was wohl?ich weiß es immer noch nicht 8) ::) ;D ;D ;D...aber da es sonntag ist und kein knoppers weit und breit mir helfen kann, schreibe ich es halt einfach so herunter, wie es mir in den sinn kommt...und hoffe, es kommt da an, wo es hinsoll :Dich freue mich auf jeden fall sehr auf den nächsten beitrag von nick :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Kork

Kork » Antwort #565 am:

Der 19. September wird 10 Minuten zu lange sein. Keine Ahnung, womit ich die verbringen soll.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #566 am:

on...?! :-X 8)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Kork

Kork » Antwort #567 am:

Das wird knapp! :o
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #568 am:

Lehm! :D
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #569 am: