News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 57262 mal)
Re:Mai 2014
Hier überschritten wir auch nicht die 30 Grad-Marke. Auch jetzt sieht man den Sahara-Staub sehr deutlich. Früher sagte ich immer, Ghaddafi lässt grüßen.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns gings rauf bis 31° und es war abends dann zunächst Windstill und Schwül. Ein Gewitter entstand ein paar Kilometer südlich von uns, zog aber ohne uns Regen zu bringen östlich vorbei und das wars. Und die nächsten 4 Tage soll auch kein Niederschlag mehr kommen. Heut früh 13°, bedeckt, trocken.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Schl-Host-Süd15°, die Sonne lugt durch die Wolken.Gestern war es 29° und furchtbar drückendGegen Abend gab´s Gewitter ohne RegenAlso hab ich den ganzen Garten gewässertOb es heute Nacht gewittert hat, weiß ich nicht. Wenn ich schlafe, krieg ich nix mit.Um halb 6 bin ich vom Wasserplattern wach geworden. Gewitter und Regen. Nachher soll´s noch mehr Regen geben. Gut so, der Garten braucht´s.
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
11° und weiterhin Donnergrollen. Der Regen hat zurzeit etwas nachgelassen, was auch gut ist, denn es sind über Nacht nochmals 65 l/m2 runtergekommen (innerhalb von 16h also 82 l/m2). Kleine Seen stehen im Garten und während ich schreibe wird der Regen grad wieder heftiger, sehr heftig!

gehölzverliebt bis baumverrückt
Gestern Abend begann es zu regnen, ohne Gewitter.
Und es nieselt immer noch, bis jetzt gab es 10 Liter, perfekt.

11,7°, regnerisch bis jetzt schon 11,3Lt. Ohne Gewitter dafür mit Wind.
Nordwestzipfel Berlin: 23 Grad, sonnig, leicht verschleierter Himmel.Die bislang angekündigten Gewitter sollen nun doch eher nordöstlich von uns stattfinden, die Regenwahrscheinlichkeit für die kommenden Tage wurde in den Vorhersagen deutlich reduziert.
Nordhesen: Gestern hatten wir schwüle 27°; jetzt hat es auf 15° abgekühlt. Gewitter haben nur in der Ferne gekrummelt und der Regen war mehr von der Sorte Niesel-Piesel. Mal schauen, was der Tag noch bringt.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Gestern um 20 Uhr haben wir den größten roten Fleck auf dem Niederschlagsradar abbekommen. Kam aus Süd, bei sowas ist hier im Südspessart immer was dabei an Regen.10 Minuten Starkregen mit Hagel (1 cm Körner) brachten 14 mm Niederschlag. Es ist gegossen.Momentan regnet es bei 15 Grad im Südspessart.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Nordeifelrand: Stark bewölkt, 15° C, windstill, seit einigen Stunden kein nennenswerter Regen, trotzdem "patschnass".
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
das passiert wohl auch hauptsächlich im trockenen Franken, dass Hagel noch halbwegs anerkennend kommentiert wird, weil es wenigstens überhaupt ein Niederschlag ist10 Minuten Starkregen mit Hagel (1 cm Körner) brachten 14 mm Niederschlag. Es ist gegossen.

Nähe EmdenGestern hat es den ganzen Abend kräftig und gleichmässig geregnet, genau richtig für die Pflanzen.Heute stark bewölkt, aber (noch) trocken, 16°, kein Wind.
LG Janis
Die Wolken verziehen sich, die Sonne kommt. Hier ist auch gegossen.11,7°, regnerisch bis jetzt schon 11,3Lt. Ohne Gewitter dafür mit Wind.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Na und hier erst!
Totalausbeute von 88 Litern in 18h. Da ist gegossen für die nächsten Tage.Jetzt setzt sich die Sonne durch.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier ist auch gegossen, genau richtige Menge
Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland