News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107369 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
brennnessel

Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

brennnessel » Antwort #555 am:

Danke, Soni! Ich hatte die Striped Cavern schon vor einigen Jahren und weiß leider nicht mehr genau, wie stark sie gerippt war. Jedenfalls ist sie leicht hohl und wäre eine zum Füllen. Hübsch anzusehen ist sie auf jedenfall!Weißt du, wie die Gelbe links heißt?LG Lisl
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #556 am:

Hm, Lisl, leider weiss ich die Sortennamen nicht. :-[Die Tomatenblüte hab ich unter #298 und #300 schon gepostet. Bea meinte damals, dass es die"Ildy" sein könnte. Schmeckt jedenfalls sehr gut,und ist ein Massenträger, hab schon eine entkernt!Die gestreifte war bei mir nicht hohl, sie war innentotal fleischig-verwachsen und hatte nur wenige Kerne. Die gestrige Ernte gibt's heute Abend zur Brotzeit -wer weiss, wie lange wir noch ernten können, beidem vielen Regen.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Nicole.

Nicole. » Antwort #557 am:

So, nun geht's bei mir auch hoffentlich bald los mit der Ernte! In den nächsten ca. 2 Tagen werden 8 Früchte der Himbeerrose reif und 3x Balconi Yellow.Die anderen Sorten sind immer noch grün, aber ich meine, eine leichte Verfärbung feststellen zu können...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
oidium

oidium » Antwort #558 am:

Ihr "behandelt" sie mit Salz?? Ich mit der Schere!!
ich kann leider dieses knirschend-schmatzende geräusch nicht hören!! :Pda seh ich schon lieber, wenn sich die viecher nach der "salzbehandlung" winden... 8) bin sonst wirklich kein tierquäler, ganz im gegenteil! aber die schleimer haben es sich mit mir total verscherzt!! >:( :-\ tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #559 am:

Siehst du Tom, mich haben die Schnecken schonso genervt, sie haben schon so viel abgefressen,dass mir das schmatzende Geräusch nichts mehrausmacht. Das ist dann sozusagen die Schnecken-Hasser-Endstufe ;DAllein am Samstag Abend hab ich 71 Schneckenzerschnitten.LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
oidium

oidium » Antwort #560 am:

bääääähhhhh-rülps-würg.... :P :-X :Pganz soweit bin ich scheinbar noch nicht!tom
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #561 am:

...da seh ich schon lieber, wenn sich die viecher nach der "salzbehandlung" winden... 8) bin sonst wirklich kein tierquäler, ganz im gegenteil! aber die schleimer haben es sich mit mir total verscherzt!! >:( :-\ tom
Bitte tom, überdenke das noch einmal. Salz auf Schnecken muss wirklich nicht sein.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #562 am:

Das Schneckenthema hier ist vielleicht besser aufgehoben.Ich denke, daß man selbstverständlich die schnellste Tötungsart wählen soll. Hätte sonst Sorge selber einmal mit Chilischoten in der Hölle abgerubbelt zu werden. ::)
oidium

oidium » Antwort #563 am:

in kochendes wasser werfen ist auch nicht angenehmer, oder?! ::) :-\ tom
(Ernest Hemingway)
oidium

oidium » Antwort #564 am:

@ nina: jawohl madame!bissl einreiben mit chili ist sicher ein "prickelndes" erlebnis.... 8) ;) tom
(Ernest Hemingway)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #565 am:

Auf einem knackigem Sonnenbrand selbstverständlich. 8)
oidium

oidium » Antwort #566 am:

wo hast du bitte heuer einen sonnenbrand her?? :o sonne, was ist das?? :-\...passt aber auch nicht wirklich zu den tomaten.... ;) tom
(Ernest Hemingway)
Nicole.

Nicole. » Antwort #567 am:

Tom, ich muss mich da Maria anschließen: bitte lass' das mit dem Salz. Es ist ein grausamer und qualvoll langsamer Tod für die Schnecken, weil sie austrocknen. Da ist selbst kochendes Wasser besser, denn das tötet in Sekundenschnelle.Ich persönlich zerschneide die Schnecken, wenn's mir zuviel wird. Aber noch kann ich mit den Schäden leben, ist halt auch Natur...ich muss aber fairerweise dazu sagen, dass hier lange nicht so viele Schnecken sind wie bei manch' anderem aus dem Forum.Was mich ein bißchen ärgert, ist, dass die Schnecken die Blüten meiner Sonnenblumen anfressen...aber auch damit kann ich noch leben. Ein bißchen Schwund gibt's halt immer... ;)Solange sie mir nicht meine Tomaten fressen, bleib' ich ruhig... ;DLiebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
oidium

oidium » Antwort #568 am:

Solange sie mir nicht meine Tomaten fressen, bleib' ich ruhig... ;DNicole
ich antworte dir in "quer durch den garten" bei den "Nacktschnecken"
(Ernest Hemingway)
Soni
Ich liebe dieses Forum!

Soni » Antwort #569 am:

Ich glaub die Fäule kommt! :'( Oder was sagenkleine braune Flecken auf den Blättern aus?Ich werd sie mal alle wegmachen und hoffen,hoffen, hoffen. Die gestrige Ernte (2 Fleischt.) hat nach gar nichts geschmeckt,fast wie Winter-Holland-Tomaten. Das liegt hoffentlich an der fehlenden Sonne und nicht an der Sorte?!?LGSoni
beeeeeerige Grüsse!
Antworten