ich weis zwar nicht genau was du meinst( Will es auch nicht wissen) vlt heavenly curlsABER meine könnte durchaus eine alte sorte sein, weil viele von ERBLER aus bad hall kommen und der schon lange nichts mehr tutalso doch ein wiedergänger der berühmten und gegen alles flehen leider wohl inzwischen längst kompostierten curly krücke?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 847505 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Re:Tagliliensaison 2015
Na gut, Lord interessiert es zwar nicht, einen anderen stillen oder auch weniger stillen Mitleser jedoch vielleicht schon. Es geht um diesen Tagliliensämling, den ich vor längerer Zeit mal gepostet und auf den Arbeitsnamen 'Curly Krücke' (Kursivschreibung nur bei registrierten Namenssorten, Zwergo) getauft habe:ich weiss zwar nicht genau, was du meinst (will es auch nicht wissen)also doch ein wiedergänger der berühmten und gegen alles flehen leider wohl inzwischen längst kompostierten curly krücke?

-
Hier noch eine Foto-Aufnahme von 2013, bevor dann für 2014 Blühpause angesagt war.
Curly Kr?cke Sommer 2013 von Hempassion - Album.deDas Foto ist spät nachmittags an einem heißen Tag entstanden, das andere im Jahr zuvor bei nass-kühler Witterung.Frage: Wie würde man diese Blüte typologisch einordnen?

eine ganz ausgezeichneter Sämling! Ich hatte mich auch schon in die Schlange gestellt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
auch ich weiche nicht!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
-
carfo = cool and relaxed form;)... Frage: Wie würde man diese Blüte typologisch einordnen?
pro luto esse
moin
moin
Zwerggarten,das ist ein wunderbarer kreativer Vorschlag.carfo = cool and relaxed form;)... Frage: Wie würde man diese Blüte typologisch einordnen?

- lord waldemoor
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Unusual Form, Crispata (cascading, twisting)Hier noch eine Foto-Aufnahme von 2013, bevor dann für 2014 Blühpause angesagt war.Curly Kr?cke Sommer 2013 von Hempassion - Album.deFrage: Wie würde man diese Blüte typologisch einordnen?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
-
In der Tat, nur hat sich das der Sämling zu sehr zum Motto gemacht. Die blüten sind riesig und können vom Stiel kaum getragen werden, entsprechend relaxed hängt er durch und liefert dabei coole Fotomotive... Das muss sich ändern, sonst zeigt der Wegweiser ins Taglilienparadies...@CallisDanke für die fachliche Antwort.das ist ein wunderbarer kreativer Vorschlag.carfo = cool and relaxed form
- zwerggarten
-
auch noch eine bislang nicht beschriebene weeping form!
du machst das teil immer begehrenswerter! 

pro luto esse
moin
moin
vermach ihn dann doch einem der zahlreichen fans mit der auflage daß dein name als züchter nicht genannt werden darf
er will uns das fürchten lehren!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-

ich bin ja einer der stillen, interessierten leser
du wirst doch nicht wirklich diesen hübschen sämling kompostieren wollen?
der würde sooo guuuuut zwischen tusk, seargend major und dem bestellten thin man passen
*kniet vor hempassion*büdde nicht entsorgen!

grüße caira