News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2005 (Gelesen 34830 mal)
- Nova Liz †
Und jetzt ein Kletterer!Die war ein Steckling von Roland! :DSurpassing Beauty from Wolverstone Church Rose!Welch ein Name,welch eine Rose! 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Erste Blüten 2005
oh, die ilse ist ja wunderbar :-)))aber auch die julia...meine zickt noch: hat einen tollen start hingelegt, dann sternrußtau bekommen...ich dachte sie verabschiedet sich in die ewigen jagdgründe, aber nun kommt sie mit einem neuen trieb...bloß von knospe halt noch keine spur :-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nova Liz, die Surpassing Beauty ist ja wundervoll! Kannst Du auch mal ein Bild vom Habitus zeigen? Wie ist der Duft?
Liebe Grüße - Cydora
Der Duft ist seeeehr gut
, Nova wird vor Montag nicht anworten können - wenn Sie sich denn bis dahin vom Rosenrausch erholt hat
.

VLG - Beate
Meine Surpassing Beauty war das beste Weihnachtsgeschenk des Jahes :)Sie duftet umwerfend und wächst schon sehr gut los: Schätze, sie wird eine mittelgroße Kletterrose.Besonders schön ist der Kontrast zwischen den purpurbläulichen Blüten und dem etwas grauen Laub. Sieht echt edel aus!
Bei mir blüht gerade 'Sappho' wunderschön. Sie hat sich zu einem üppigen, ca. 3 m hohen Strauch entwickelt.
und hier die schlichten weißen Blüten. Hagebutten bildet sie auch.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich kanns nicht lassen
:Abram Darby

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Tour de Malakoff hat nach dem Versetzen nur eine einzige Blüte geschoben
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Moosrose "Goethe" blüht dieses Jahr etwas üppiger als sonst. Das hat sie davor gerettet aus dem Garten verbannt zu werden!
Sie blüht nämlich immer sehr vorsichtig, außerdem hat sie jedes Jahr Sternrusstau!LGcarlina

- Dateianhänge
-
- Moosrose_Goethe.jpg (44.12 KiB) 65 mal betrachtet
Diese namenlose Weiße Strauchrose ist mein Liebling, leider weiß ich wie bei etlichen meiner Rosen den Namen nicht (mehr).LGcarlina
- Dateianhänge
-
- weie_Strauchrose.jpg (47.09 KiB) 72 mal betrachtet
Sind die schön, carlina! Duften sie auch?Bei mir blüht jetzt R. alba , vermutlich Suaveolens, neben eienr Centifolie ein Familienerbstück .LG Lisl
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hübsch mit dem Fenchel Oile!Ich kanns nicht lassen:Abram Darby

Hallo,endlich kann ich auch mal eine Rose zum besten geben. :DDen Namen kenne ich nicht, ist ein Erbstück. Leider verblühen die Rosen jetzt bei der Hitze so schnell und dafür muß man das ganze Frühjahr warten :-\Gruß Karin