News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Der Gehölzgarten gefällt mir dieses Jahr nach der Pflanzung einiger Stauden letzten Herbst ganz gut:
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Herrliche Bilder von euch allen!Mrs. Alchemilla: Um den Teich beneide ich dich. Das wird vermutlich hier nichts mehr werden...Und der Vorgarten wird immer schöner!Gartenplaner, die (Gold-)Nessel auf dem letzten Bild? Wunderschön!Nana, die Igelunterkunft ist gar nichts besonderes. Einfach überzählige Pflastersteine, und Bretter als Dach. Da müsste GG mir mal was mit Dachpappe basteln, durch die Ritzen läuft Wasser.Auf alle Fälle hat in diesem Jahr ein Igel dort überwintert.
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Lamiastrum galeobdolon 'Hermann's Pride', dieses Jahr so üppig wie noch nie
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Hey, Gartenplaner, bisher dachte ich immer, Du wärst "nur" der Mann für die großen Strukturen, aber jetzt sehe ich, dass Du auch das Klein-klein perfekt beherrschst. Sehr schöne Szenen!
Hier ist's auch die grüne Hölle. Kein Wunder bei dem Wetter mit viel Wärme und Regen. (GsD wurden wir bei dem schweren Unwetter in Wiesbaden am Freitag verschont. Es hat auch Vorteile, in der Sahelzone Wiesbadens zu wohnen...)Mai ist für mich der schönste Monat, was den Duft angeht :DHier auch bei mir Hesperis matronalis Alba:Und die Rosen...hier Gertrude Jekyll(dem Clematisgewusel da bin ich allerdings nicht mehr gewachsen, zumal ich nicht ran komme, um irgendwas zu leiten oder zu bändigen elis, wie machst Du das bloß! )Darunter Gewusel:
Ansonsten streunen hier Fingerhut und Akelei durch's Beet Für die geliebten Großblattstauden war nur im Topf Platz. Doch da sprengen sie heuer jede Dimension - und ich weiß bald nicht mehr, wohin...Hier muss ich demnächst mit der Schere ran:
Ulli, was ist Dein Garten schön geworden! Wenn ich an Deine verzweifelten Anfänge denke...Und Mrs. Alchemilla hat auch immer so schöne Szenerien...
Danke Cydora, das lange Beet vor der Terrasse habe ich noch einmal ganz verändert. Vielleicht gibt's Bilder im Sommer.Hier noch einmal ein Bild "blaue Stunde"Dein Garten ist sowieso ein Traum!