News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97220 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Ist doch schön !
schau, ich lächele erfreut ... Gruss Irm

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo,ich muß nochmals ein Foto meiner Eye on Amerika vorstellen, weil ich einfach total begeistert von ihr bin. Das Pflänzchen, im letzten Mai gepflanzt, hat heuer sage und schreibe 22 Knospen an zwei Blütenstengeln hervorgebracht und blüht ohne Unterlaß.rhodocallis
Die ist super rhodocallis
, hoffe, dass meine sich im nächsten Jahr auch so schön macht, habe meine erst seit dem Herbst, sie hat aber schon brav einige Blüten geschoben
.

VLG - Beate
-
Mal was ganz anderes von der Farbe:'Lady Inara'
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
In diesen Sämling aus dem Taunusgarten habe ich mich verliebt, obwohl ich sonst gar kein Gelb oder Apricot mag. Aber mir gefällt die rundliche Form und außerdem duftet sie ganz bezaubernd :)Die Farbe ist in natura nicht so grell, das Foto habe ich in der Morgensonne gemacht.
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Und diese habe ich letzten Herbst erst bekommen und irgendwie hatte ich sie anders in Erinnerung :-\Außerdem verblassten die Blütenränder heute im Laufe des (sonnigen) Tages ganz gewaltig. Ist das üblich bei dieser Sorte
'American Revolution'

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Schlüsselblume, die Farbe von ´Lady Inara´kann man nicht übersehen :)heute war ich mit einer Freundin zu den Hemerocallistagen bei Willemsen. Meine Freundin wollte viele Hems für ihren Riesengarten kaufen, unser Auto war eigentlich schon voll, nachdem wir bei Piet Oudolf und im Hessenhof waren 8)Bei Piet Oudolf hatte sie schon etwa 20 Hems gekauft und das war gut so, denn bei Willemsen wurde ihr ganz schwindelig beim Anblick der überbordenden Schaupflanzung und dem Kaufangebot. Die ganze Gärtnerei war in ein Meer von Hemerocallisblüten getaucht
, unglaublich
und meine Freundin war fast nicht in der Lage, irgendwelche Pflanzen aus dem Überangebot auszusuchen.Als wir das übervolle Auto ausluden, schlug uns wunderbarer Hemerocallisduft entgegen, Hauptverursacher war eine Sorte (Name vergessen) von H. citrina

Gartenlady, da machenwir nächstes Jahr mal einen Treff aus. ich brauche erst die 7 Are Neuland!!!!LG
- Gartenlady
liegen die bei Euch so rum und lassen sich an den vorhandenen Garten ankleben? ;DDas könnte ich auch gebrauchenGartenlady, da machenwir nächstes Jahr mal einen Treff aus. ich brauche erst die 7 Are Neuland!!!!LG

-
Das stimmt zwar - aber sie lässt sich nicht so wirklich passend kombinieren :-\Sie stammt aus einem Forumstausch und man sagte mir sie sei 'irgendwie rosa' ....@Schlüsselblume, die Farbe von ´Lady Inara´kann man nicht übersehen

Denkste, wir kämpfen darum schon 3 Jahre!!!!! Und je länger das dauert um so mehr wird mein Garten ein chaotischer Saftladen,ohne Stil und Linie, aber das glückliche Ende ist in Sicht, jawoll.LG
- Gartenlady
das hatte ich befürchtet, in solch einem Fall hilft Graulaubiges, das passt immer und bringt diese Farbe noch mehr zum Leuchten. Herrlich wuchernde Artemisia ludoviciana z.B.Das stimmt zwar - aber sie lässt sich nicht so wirklich passend kombinieren@Schlüsselblume, die Farbe von ´Lady Inara´kann man nicht übersehen
@ Schlüsselblume, zu Lady Inara kann ich mir auch ganz gut purpurfarbene Heuchera oder andere rotlaubige Stauden vorstellen.Absolute Treasure ist eine von meinen Lieblingshems. Leider ist sie manchmal etwas fleckig.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Schöne Bilder!Weiß eigentlich jemand, woher diese Flecken kommen?Vielleicht vom abendlichen Wässern? Mitunter ist aber auch mal eine makellos und eine andere gleich daneben fleckig.