hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Dafür bekommen wir hier im Nordosten auf absehbare Zeit keinen Regen. Das Gras auf meiner großen Streuobstwiese wird heuähnlich, der Rainfarn welkt.
Das schrieb ich schon gestern. Die Wessis winden aus jeder Wolke noch den letzten Tropfen raus, bevor sie die Wolken zu uns ziehen lassen. ;)
Heute waren nur vergleichsweise 21 °C und bewölkter Himmel mit ein paar "blauen Wolken", aber es hat keinen Tropfen geregnet.
Während gestern bei 31 °C ich keine Lust auf Gartenarbeit hatte (nur Gießen), waren heute die Bedingungen für die Gartenarbeit ideal. --> also bis 18:00 Uhr gewerkelt.
Hausgeist hat geschrieben: ↑20. Mai 2017, 15:13 Edit: Kriegt der Südwesten nun echt noch Bodenfrost? :-\
Heute Morgen hatten wir ja in relativ geschützten 2m bereits 3,1ºC. Laut der Karte sind für kommende Nacht bis -1ºC angesagt. Das wird dann wohl noch weniger :P
Takt: 7ºC bei klarem Himmel...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Chiemsee, 11°C unter schützenden Wolken. Der Südosten weit entfernt von Bodenfrost, da bin ich richtig dankbar. Dürfte langsam auflockern heute. Ein wenig Büro, ein wenig Wässern und dann Freizeit,
Bei uns wie Gestern. Glockenklar und etwas unter 3° mit Reif auf der Wiese. Gestern zunächst rect sonnig, Nachmittags dann mehr Wolkenfelder aber weiter trocken. Tmax waren knapp 18°.