News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni 2019 (Gelesen 59441 mal)
- lord waldemoor
es braucht niemand zu mir kommen, dem es nicht gefällt
ich sag auch keinem dass sein steriler garten mir nicht gefällt, obwohl ich schon mal sagte dass sein grundstück das wort garten nicht verdient
ich sag auch keinem dass sein steriler garten mir nicht gefällt, obwohl ich schon mal sagte dass sein grundstück das wort garten nicht verdient
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau, und die Natur interessiert es nicht, wie "ordentlich" der Garten ist, je wilder, desto besser. ;) Ich müsste die Tage auch Rasen mähen und Verblühtes herunterschneiden, aber wenn man schon einen Hitzschlag bekommt, wenn man nur vor die Tür tritt, sieht man sowas eher gelassen. Unterm Dach wird es jetzt auch zu warm, ich habe mich wieder in den Keller verzogen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juni 2019
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00...obwohl ich schon mal sagte dass sein grundstück das wort garten nicht verdient
;D
Solche Gärten kenne ich auch :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Rasen mähen ??? welchen Rasen?
In den Jahren zuvor hab ich zumindest den im Vorgarten gewässert, mach ich nicht mehr, jetzt hab ich da halt Stroh...sollte es mal wieder regnen, erholt er sich erfahrungsgemäß recht schnell. Ich hatte da so einen Vergleich im letzten Jahr zu den Nachbarn, die nichts getan hatten...Hinten im Garten hab ich Klee ohne Ende und so komische gelb blühende Pflanzen, die aus dem beigen/strohähnlichen Chaos herausragen...
In den Jahren zuvor hab ich zumindest den im Vorgarten gewässert, mach ich nicht mehr, jetzt hab ich da halt Stroh...sollte es mal wieder regnen, erholt er sich erfahrungsgemäß recht schnell. Ich hatte da so einen Vergleich im letzten Jahr zu den Nachbarn, die nichts getan hatten...Hinten im Garten hab ich Klee ohne Ende und so komische gelb blühende Pflanzen, die aus dem beigen/strohähnlichen Chaos herausragen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Naja, "Rasen" ist vielleicht übertrieben, "Wildkrautwiese" halt, aber die ist tatsächlich noch grün, auch wenn der Braunanteil täglich größer wird. Aktuell knapp 34°C hier, immer noch windig, aber draußen kann man es maximal fünf Minuten lang aushalten...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Die Hitze brüllt, 37,5 bzw 38° messen zwei Thermometer, ein Billigteil an der allerwärmsten Hauswand hat den messbaren Bereich verlassen... es durfte jetzt mal in den Schatten.
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Auch in Nauen im Havelland jetzt 38°C, das gabs hier noch nie !!!
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Es ging unerwartet bis auf 40,5°C(!) hoch, damit wurde der Mittwoch nochmal übertroffen. Zwischen ca. 13 und 18 Uhr hat man es draußen selbst im Schatten kaum aushalten können. Habe heute morgen ca. 1 Kubikmeter gewässert. Jetzt immer noch wolkenlose 37,0°C. Morgen nochmal über 30, dann soll es erst mal zwischen 25-30 bleiben
- Alva
36,8 war das Maximum an der Messstelle Innere Stadt. Hier wars kühler, ich habe den ganzen Nachmittag den Sprenger laufenlassen.
My favorite season is the fall of the patriarchy
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier sind es 36,4° geworden. Das reicht aus. Mehrmals in den Fluss gegangen zum abkühlen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- AndreasR
- Garten-pur Team
38°C dürften es auch hier gewesen sein, zumindest zeigt das die Wetterstation im Nachbarort an. Eben 20 Minuten draußen die Töpfe gegossen, da war ich wieder schweißgebadet. Alva, sprengst Du, um den Garten herunterzukühlen? Bei der Hitze verdampft ja sofort alles...
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier bei Gifhorn waren heute auch rund um die 35 Grad angesagt. Seit mittags laufen drei Sprenger, die im 45 min Takt versetzt werden. :P
Es ist wie bei euch: Brüllende Hitze mit etwas Wind.
Die Hunde sind mal wieder gut gewässert. ;D
Es ist wie bei euch: Brüllende Hitze mit etwas Wind.
Die Hunde sind mal wieder gut gewässert. ;D
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.