Mein Tablet (Samsung) zeigt den rechten Teil des Bildes leider nicht - wenn ich es im Querformat halte. Bei Hochformat geht es ;), habe ich auch schon woanders gehabt. Aber das andere Argument ist eigentlich das Entscheidende:
Gartenlady hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 14:00 Ich habe halt noch nie mit Bilderhosts gearbeitet, es fällt aber auf, dass diese Bilder im Forum immer über kurz oder lang verschwinden.
Ist mir auch schon in älteren Threads aufgefallen, dass extern verlinkte Bilder leider öfters irgendwann weg sind, da braucht ja nur die Adresse geändert zu werden (z.B. wie bei Picasa vor einigen Jahren). Das Einstellen hier in der Galerie ist mir zu aufwendig, also hänge ich sie nur an bzw. wenn es mir doch wichtig ist, dass das Bild groß im Thread erscheint, dann verlinke ich auf die Adresse des angehängten Fotos bei pur, das geht fix.
foxy hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 14:07 Wenn es nach der Menge an Blüten geht, könnte ich vielleicht dem lord nächstes Jahr ein paar Kügelchen schicken
nein danke, nächstes jahr brauche ich keine, hoffe ich zumindest, habe aber noch 600 kapsel gesammelt
lord hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 16:12 600 kapsel
Ich bin zufrieden, wenn da ein bisschen was von selbst keimt.;) (Der Garten hat sowieso nicht die Feuchte für grössere Bereiche mit purpurascens, so geht das den Gang des Möglichen.)
Hier blühen die Purpurascens und auch einige Hedis, aber durch die enorme Hitze und Trockenheit halten die Blüten nur ganz kurz. Die verbrennen richtiggehend
Sa stimmt aber etwas mit den Farben nicht? Hier blühen - dem Lord sei Dank - auch allenthalben die steirischen Errungenschaften. Was macht man eigentlich mit einer solchen Situation? Ausgraben und tiefer setzen? So lassen? Aufschütten habe ich schon probiert: bringt nichts Dank Amseln und Hang.
so lassen oder etwas alten kompost drüber das ist aber keine steirische knolle sondern hederifolium hier am vielbegangenen wanderweg steht schon viele jahre eine album frei rum