News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1057659 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #5580 am:

"Miss Elie" habe ich nur, weil ich, 2011 glaube ich, 2 Töpfe "Tenor" kaufte, von denen nur einer auch "Tenor" enthielt... ;D
Nicht der schlechteste Einkauf bzw. Fehler? ;D ;)
Noodie

Noodie » Antwort #5581 am:

Nö.... ;D 8)
Inken

Inken » Antwort #5582 am:

;DIch habe doch noch einen Phlox, ein Foerster ist es obendrein. 8) Bild 'Feuerpyramide'@Veronica, weißt Du, ob es sich bei der falschen Schodnja um eine andere bekannte Sorte handeln könnte?
Noodie

Noodie » Antwort #5583 am:

Im Herbst 2014 hatte ich einen 2. "Franz Schubert" bestellt, weil ich den Phlox so schön finde.Diesen hier erhielt ich:Bild Kennt ihn jemand vielleicht?Auf den ersten Blick hat er Ähnlichkeit mit "Eden´s Smile" ohne Gesicht, aber das ist er nicht, ich habe "Eden´s Smile". Dieser hier blüht auch erst seit 1 Woche.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #5584 am:

kennen tu ich ihn natürlich nicht, aber hübsch finde ich den fliederfarbigen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Inken

Inken » Antwort #5585 am:

@Noodie, ich habe leider auch keine Ahnung. Möglicherweise hast Du die falsche Lavendelwolke erhalten? :-X ;D ;) Im Senkgarten habe ich ein Foto von Senkgarten-'Elfe' ;) gemacht, ein paar Blüten waren noch:BildMeine 'Elfe' sieht anders aus.
Guda

Guda » Antwort #5586 am:

Eigentlich wollte ich schnell 'Elfe'suchen, stolperte jedoch über 'Schneeferner' und 'Düsterlohe' und finde sie immer wieder schönBild
Inken

Inken » Antwort #5587 am:

Ja, hübsch, ausgesprochen hübsch sogar. :D Aber welcher ist der rosa Phlox im Hintergrund? Auch ein Foerster?
Noodie

Noodie » Antwort #5588 am:

@Noodie, ich habe leider auch keine Ahnung. Möglicherweise hast Du die falsche Lavendelwolke erhalten? :-X ;D ;)
@ Inken:Mitnichten! Die falsche Lavendelwolke hab´ ich doch noch außerdem - und auch schon hier gezeigt. :'( :'( ;D
Noodie

Noodie » Antwort #5589 am:

"Elfe" blüht auch hier noch ein bißchen:Bild
Guda

Guda » Antwort #5590 am:

'Fallschirmseide', erste Blüten - später wird sie heller, weniger dramatischBild 'Sarastro', ein richtig kräftiger Phlox, bereits als junge PflanzeBild 'Elizabeth Arden', zartestes Rosa, beinah weiß, und dann plötzlich ausdrucksvolles RosaBild'Iceberg', nicht weiß, nicht blau. nicht violett.....unglaublich schönBild 'Duchess of York' , allerhellstes Rosa, dazu würde Silbriges passen und - Rokoko Bild 'Gräfin von Schwerin' meine große Liebe und pummlige Dame mit Reifrock ;)Bild
Guda

Guda » Antwort #5591 am:

Ja, hübsch, ausgesprochen hübsch sogar. :D Aber welcher ist der rosa Phlox im Hintergrund? Auch ein Foerster?
Ich bin ziemlich sicher, leider weiß ich seinen Namen nicht
Guda

Guda » Antwort #5592 am:

"Elfe" blüht auch hier noch ein bißchen:Bild
So blüht sie auch bei mir, dann brauche ich sie nicht mehr zu suchen
Inken

Inken » Antwort #5593 am:

... und ich hätte kein gutes Foto parat. :-[ ;) Aber meine sieht genauso aus.
'Duchess of York' , allerhellstes Rosa, dazu würde Silbriges passen und - Rokoko Bild
Tolle Phloxe, Guda! 'Iceberg' war bei mir leider eine Fehllieferung, ich hatte mich schon über den kräftigen Austrieb und dann die mindestens fünf dicken Stängel gefreut. :-X :( Eine sehr imposante Sorte!Du wolltest 'Rokoko'?Bild 8) ;) (Er braucht noch etwas Zeit.)
Noodie

Noodie » Antwort #5594 am:

"Fallschirmseide" - It´s a phlox to die for, kann ich da nur sagen. Ich ärgere mich noch heute, dass ich sie damals nicht bei G. bestellte, weil ich zuviel umzupflanzen hatte und noch ein Jahr warten wollte. Dann wurde sie nicht mehr angeboten. Für mich ein absoluter Traumphlox!
Antworten