Das ist es ganz bestimmt ;D
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 1858890 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
Das ist es ganz bestimmt ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Keine Dahlien aus Holland:
Antwort auf meine Bestellung bei Ferdinandushof:
>Guten Tag ,
>Sie haben bei uns Dahlien bestellt. Die Paketversendungservice nach Deutschland ist am Moment ganz nicht gut. Wir haben damit am Moment viele Problemen.
>So wir sollen leider keinen Paketen mehr nach Deutschland schicken. Unsere aufrichtige Entschuldigung dafür.
>Wir haben heute das Geld an Ihnen zurückgeschickt.
>
>Mit herzlichen Grüβen,
>Ferdinandushof-shop
Zur Info falls jemand hier auch dort bestellen möchte.
Gruß
Walt
Antwort auf meine Bestellung bei Ferdinandushof:
>Guten Tag ,
>Sie haben bei uns Dahlien bestellt. Die Paketversendungservice nach Deutschland ist am Moment ganz nicht gut. Wir haben damit am Moment viele Problemen.
>So wir sollen leider keinen Paketen mehr nach Deutschland schicken. Unsere aufrichtige Entschuldigung dafür.
>Wir haben heute das Geld an Ihnen zurückgeschickt.
>
>Mit herzlichen Grüβen,
>Ferdinandushof-shop
Zur Info falls jemand hier auch dort bestellen möchte.
Gruß
Walt
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Na hoffentlich betrifft das nicht auch andere niederländische Versender. (Irgendwann ab KW 10 erwarte ich meine Nijssen-Bestellung ;))
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Bauerngarten93
Und Gommer ???
Clematis Westphal: Freitag bestellt, Montag waren die Pflanzen da.
Alle im sehr guten Zustand und größer als erwartet!
Alle im sehr guten Zustand und größer als erwartet!
Ich hieß hier mal comora, aber mit vier Enkeln passt das nicht mehr zu mir
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Wurzelnackte Rosen von Schultheis: Exakt am Wunschtag geliefert, gute Qualität der Pflanzen, bestens verpackt.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wie sind denn neuerdings die Erfahrungen zu pflanzmich? Bezüglich Qualität und Sortenechtheit?
Wird man von denen immer noch mit Werbung zugemüllt? Per Rechnung zu bezahlen scheint ja möglich zu sein.
Ich hab irgendwo noch so negative Erfahrungen in Erinnerung, von denen ich hier gelesen habe.
Wird man von denen immer noch mit Werbung zugemüllt? Per Rechnung zu bezahlen scheint ja möglich zu sein.
Ich hab irgendwo noch so negative Erfahrungen in Erinnerung, von denen ich hier gelesen habe.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
ich habe keinerlei schlechte Erfahrungen, bezahle immer Vorkasse und bin immer zufrieden. Dieses Jahr kamen schon 4 Anny's Winter Orange.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe bei pflanzmich einmal bestellt, vor etwa drei Jahren.
Emailwerbung konnte man in den Einstellungen ausschließen. Hab auch nie Werbemails von denen bekommen.
Von den 6 bestellten Pflanzen waren zwei definitiv nicht sortenecht, der Malus Wintergold trug zwei Jahre später seine ersten roten Äpfelchen. Was die andere falsche Sorte war hab ich vergessen.
Gängige Pflanzen würde ich da ohne weiteres bestellen, Qualität und Verpackung waren völlig ok. Sortenechtheit ist nur eben nicht so sicher.
Emailwerbung konnte man in den Einstellungen ausschließen. Hab auch nie Werbemails von denen bekommen.
Von den 6 bestellten Pflanzen waren zwei definitiv nicht sortenecht, der Malus Wintergold trug zwei Jahre später seine ersten roten Äpfelchen. Was die andere falsche Sorte war hab ich vergessen.
Gängige Pflanzen würde ich da ohne weiteres bestellen, Qualität und Verpackung waren völlig ok. Sortenechtheit ist nur eben nicht so sicher.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
Ich habe bei Pflanzmich letztes Jahr einen Apfelbaum gekauft, der lange nicht geschnitten war, dafür blüht er dieses Jahr.
Dieser Baum war stark reduziert, alles ok.
Dieses Jahr habe ich eine wurzelnackte Pflaume und Rose bestellt.
Die Wurzeln der Pflaume waren nicht eingepackt, 4 Tage unterwegs, und somit vertrocknet (Feinwurzeln).
Auch dieser Baum war lange nicht geschnitten worden, auch nicht vor dem Versand. Der Karton war über 2m lang.
Der Baum sieht jetzt nicht so schön aus, da viele Äste am Stamm entfernt wurden, hoffe, er schafft es.
Die bestellte Rose war plötzlich nicht mehr lieferbar, bei Bestellung schon noch, 4 Wochen früher.
Da ich auf meine Mails keine Antwort bekam,
werde ich dort nicht mehr bestellen.
Dieser Baum war stark reduziert, alles ok.
Dieses Jahr habe ich eine wurzelnackte Pflaume und Rose bestellt.
Die Wurzeln der Pflaume waren nicht eingepackt, 4 Tage unterwegs, und somit vertrocknet (Feinwurzeln).
Auch dieser Baum war lange nicht geschnitten worden, auch nicht vor dem Versand. Der Karton war über 2m lang.
Der Baum sieht jetzt nicht so schön aus, da viele Äste am Stamm entfernt wurden, hoffe, er schafft es.
Die bestellte Rose war plötzlich nicht mehr lieferbar, bei Bestellung schon noch, 4 Wochen früher.
Da ich auf meine Mails keine Antwort bekam,
werde ich dort nicht mehr bestellen.
Grün ist die Hoffnung
Ich habe auch schon dort bestellt, gerade jetzt erst eine Lieferung erhalten. Die Ware ist eigentlich ok, Sortenechtheit wird man noch sehen.
Und wie bei Roeschen 1 sind immer wieder Pflanzen dann doch nicht lieferbar gewesen.
Aufpassen muss man bei Stornierungen und Rückbuchungen. Erst dachte ich, ist Absicht, dass darauf vergessen wird. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Buchhaltung ziemlich daneben ist. Lieferschein und Rechnung abgleichen ist bei ihnen offensichtlich schwierig.
Obwohl in der Mail von mir vorgerechnet, wieviel ich zurück bekommen muss, wurde mir mehrmals dann zuviel gutgeschrieben.
Auf die Mails wird allerdings wirklich schnell geantwortet!
Email Terror gibt es gar nicht.
Und wie bei Roeschen 1 sind immer wieder Pflanzen dann doch nicht lieferbar gewesen.
Aufpassen muss man bei Stornierungen und Rückbuchungen. Erst dachte ich, ist Absicht, dass darauf vergessen wird. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Buchhaltung ziemlich daneben ist. Lieferschein und Rechnung abgleichen ist bei ihnen offensichtlich schwierig.
Obwohl in der Mail von mir vorgerechnet, wieviel ich zurück bekommen muss, wurde mir mehrmals dann zuviel gutgeschrieben.
Auf die Mails wird allerdings wirklich schnell geantwortet!
Email Terror gibt es gar nicht.
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen,
kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo bekomme ich einen
Malus Adirondack in guter Qualtität her? ( 1,25 im Container sollte er mindestens sein)
Danke
kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo bekomme ich einen
Malus Adirondack in guter Qualtität her? ( 1,25 im Container sollte er mindestens sein)
Danke
Liebe Grüße Kranich
Pflanzmich kauft das meiste dazu, aus den vielen in Südholstein liegenden Baumschulen, die meist keinen eigenen Webshop haben.
Sortenechtheit ist dort wirklich Glückssache, ich hatte dort schon sowohl gute Pflanzware als Fehllieferungen. Schlecht verpackt bislang noch nicht.
Mittlerweile lasse ich meine Eltern die Sachen vor Ort abholen, die müssen ab & zu mal raus ;) und können Qualität beurteilen.
Ich würde dort nur noch kaufen, wenn etwas woanders nicht verfügbar ist. Der Zeitverlust und das Generve mit dem Hin und Her ist einfach verlorene Lebenszeit...
@ kranich: Übrigens haben sie auch deinen gesuchten Malus Adirondack im Zehnerpack, da kannst du dir den besten aussuchen. Spaß beiseite, ich kannte den gar nicht. Lubera?
Sortenechtheit ist dort wirklich Glückssache, ich hatte dort schon sowohl gute Pflanzware als Fehllieferungen. Schlecht verpackt bislang noch nicht.
Mittlerweile lasse ich meine Eltern die Sachen vor Ort abholen, die müssen ab & zu mal raus ;) und können Qualität beurteilen.
Ich würde dort nur noch kaufen, wenn etwas woanders nicht verfügbar ist. Der Zeitverlust und das Generve mit dem Hin und Her ist einfach verlorene Lebenszeit...
@ kranich: Übrigens haben sie auch deinen gesuchten Malus Adirondack im Zehnerpack, da kannst du dir den besten aussuchen. Spaß beiseite, ich kannte den gar nicht. Lubera?
Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Pflanzmich hat den in allen Größen. Daraus ist zu schließen, dass er in den Holsteiner Baumschulen häufig zu finden ist.
Ich würde den Baum in der nächstgelegen Gärtnerei oder Baumschule bestellen, die kaufen ja auch meistens in Holstein ein und fahren (zumindest hier) selbst hin zum Aussuchen. Man kann also genau sagen, was man möchte.
Ich würde den Baum in der nächstgelegen Gärtnerei oder Baumschule bestellen, die kaufen ja auch meistens in Holstein ein und fahren (zumindest hier) selbst hin zum Aussuchen. Man kann also genau sagen, was man möchte.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Kranich
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
das ging ja schnell, danke Euch Beiden
ich habe gestern ein 1. Angebot von Baumschule Loorberg erhalten
aber die Größe bereitet uns jetzt Probleme, denn 1,50 mit Drahtballierung ist zwar sehr gut,
wir kriegen das Teil aber nicht in unseren Kombi.
Planz mich und Lubera hatte ich schon im Netz gesichtet, aber Lubera hat nicht die richtige Größe
und Pflanz mich möchte ich nicht riskieren, danke Aymo für Deine Hinweise.
Mein 1. Anlauf in unserer hiesigen Baumschule hat mir eine Absage eingebracht, ich versuche nochmal
die nächstgelegene Baumschule zu kontaktieren, wenn nicht müssen wir einen Hänger ausleihen, GG freut sich schon auf
diese Aufgabe. ;)
ich habe gestern ein 1. Angebot von Baumschule Loorberg erhalten
aber die Größe bereitet uns jetzt Probleme, denn 1,50 mit Drahtballierung ist zwar sehr gut,
wir kriegen das Teil aber nicht in unseren Kombi.
Planz mich und Lubera hatte ich schon im Netz gesichtet, aber Lubera hat nicht die richtige Größe
und Pflanz mich möchte ich nicht riskieren, danke Aymo für Deine Hinweise.
Mein 1. Anlauf in unserer hiesigen Baumschule hat mir eine Absage eingebracht, ich versuche nochmal
die nächstgelegene Baumschule zu kontaktieren, wenn nicht müssen wir einen Hänger ausleihen, GG freut sich schon auf
diese Aufgabe. ;)
Liebe Grüße Kranich