News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1081901 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Inken
Re: Phloxgarten III - 2015
@Irm, aha.
Glückwunsch zum neuen Phlox!
@Veronica, ich habe lange davor gestanden.
:DGestern konnte ich nun endlich ein Foto von 'Lichtblick 89' (Gaedt) machen, diese Sorte erhielt ich erst vor kurzem. Ich hoffe, man kann trotzdem schon den kleinen hellen Spiegel erkennen und die schöne Form der Blüte und die zarte Farbe mehr als erahnen:
Recht schön blühten u.a. noch: 'Redivivus', 'Furioso', 'General van Heutsz' und auch 'Rosa Dauer'. Ich vermute, der hält bis Weihnachten durch. 
Der Verkäufer sagte, in der Sonne sei er einfach nur rosaWirklich interessante Farben: lachs, weiß, purpur, ein Graulila(?) Regenbogen ist ein ganz passender Name für den Phlox. Ich bin sehr gespannt, wie er sich zu anderen Zeiten präsentieren wird.Ca. 3,1 oder 3,2 cm.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
welcher jetzt ? heut waren es 4@Irm, aha.Glückwunsch zum neuen Phlox!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
'Oktoberrot', noch unbenamster Sämling Schleipfer, 'Purpermantel'

-
Inken
Das gefällt mir!
@Irm, ich meinte 'Rainbow Dancer'.
Nochmal: Glückwunsch! 
Schön, dieser 'Lichtblick 89!Irm, magst du uns erzählen, was du aus Dänemark bekommen hast?'Lichtblick' von zur Linden:

@ Inken. Danke. ;)Wildfang ist unter der lang anhaltenden Trockenheit und Hitze ziemlich eingebrochen, wie einige andere Sorten auch. Null bella figura.
-
Inken
@Veronica, 'Lichtblick' von zL mag ich auch sehr! Diese Farbe ist ein Gedicht!Im Foerster-Garten blühten in dieser Woche 'Violetta Gloriosa', 'Schneeferner' und 'Tenor' schön. ('Monte Cristallo' ist falsch beschriftet bzw. ist keiner.
)
Nur zwei Dracon und zwei Zukovskij, dazu ein Le Mahdi, den ich auch in Bornim hätte bekommen können, wesentlich günstiger und nicht abgesäbeltIrm, magst du uns erzählen, was du aus Dänemark bekommen hast?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
ich kann ja mal Ableger versuchen zu machen bis zu nächsten BörseDas gefällt mir!@Irm, ich meinte 'Rainbow Dancer'.
Nochmal: Glückwunsch!
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
"Nur" zwei Drakon und zwei Zukovskij... Klasse!Letzterer (ein Stück!) blüht im Topf, ist einfach zauberhaft.
-
Inken
Gern!ich kann ja mal Ableger versuchen zu machen bis zu nächsten Börsemagst Du ?
-
Inken
"Nur" zwei Drakon und zwei Zukovskij...
Dito. ;DAber die machen Freude für fünf.
Ein Swirly Burly Ableger ist dieses Jahr schon was geworden, kann also klappenGern!ich kann ja mal Ableger versuchen zu machen bis zu nächsten Börsemagst Du ?
Danke.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)