News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@Irm, aha. Glückwunsch zum neuen Phlox! @Veronica, ich habe lange davor gestanden. :DGestern konnte ich nun endlich ein Foto von 'Lichtblick 89' (Gaedt) machen, diese Sorte erhielt ich erst vor kurzem. Ich hoffe, man kann trotzdem schon den kleinen hellen Spiegel erkennen und die schöne Form der Blüte und die zarte Farbe mehr als erahnen:Recht schön blühten u.a. noch: 'Redivivus', 'Furioso', 'General van Heutsz' und auch 'Rosa Dauer'. Ich vermute, der hält bis Weihnachten durch.
Wirklich interessante Farben: lachs, weiß, purpur, ein Graulila(?) Regenbogen ist ein ganz passender Name für den Phlox. Ich bin sehr gespannt, wie er sich zu anderen Zeiten präsentieren wird.
Der Verkäufer sagte, in der Sonne sei er einfach nur rosa
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
welcher jetzt ? heut waren es 4 5 aus Dänemark, zwei aus Bornim. Warten alle noch auf ein nettes Plätzchen :DWildfang hatte ich zweimal in der Hand und habe ihn dann doch stehen lassen, passt nicht ganz so gut zum anderen Kram im Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
@ Inken. Danke. ;)Wildfang ist unter der lang anhaltenden Trockenheit und Hitze ziemlich eingebrochen, wie einige andere Sorten auch. Null bella figura.
@Veronica, 'Lichtblick' von zL mag ich auch sehr! Diese Farbe ist ein Gedicht!Im Foerster-Garten blühten in dieser Woche 'Violetta Gloriosa', 'Schneeferner' und 'Tenor' schön. ('Monte Cristallo' ist falsch beschriftet bzw. ist keiner. )