Musst Du beim Anblick der Maus an einen Hooligan denken, ist es eine Schermaus. Ähneln die Tiere eher kleinen Gaunern, sind es Feldmäuse.hm, dann leiden wir vielleicht doch eher unter den wühlenden feldmäusen... ich weiß es nicht. feldmäuse haben doch auch einen kurzen schwanz, oder nicht?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
die Wühlmaus (Gelesen 169299 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:die Wühlmaus
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
normalerweise kann man sie nicht verwechseln,zumindest nicht erwachsene tiere denn wühlmäuse (350g)wiegen zehnmal soviel wie feldmäuseMusst Du beim Anblick der Maus an einen Hooligan denken, ist es eine Schermaus. Ähneln die Tiere eher kleinen Gaunern, sind es Feldmäuse.hm, dann leiden wir vielleicht doch eher unter den wühlenden feldmäusen... ich weiß es nicht. feldmäuse haben doch auch einen kurzen schwanz, oder nicht?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nicht zu verwechseln, hm. für mich sehen die einfach tot aus.
siehe z.b. hier: 

und wir wiegen die ja nicht... :-\hooligan oder gauner?

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
- lord waldemoor
zwerggarten es sind junge wühlmäusesind die edelstahlfallen wirklich um soviel besser wie die plastik?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Genau: rücksichtslos, gedrungender Körper, kurzer Schwanz.Hooligan !!!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
@ violatricolor,ja,wir wohnen absolut göttlich.Trotzdem zentral: 25 Minuten Düsseldorf,1o Minuten Mülheim und 15 Minuten Essen Stadtmitte,10 Minuten bis zum Baldeney See.Der Ruhrpott ist grüner,als so man so denkt
@ July,da meine Chillies ja aufgefressen waren,habe ich eine Gurke als " Köder" für meine Wildkamera ausgelegt. Am nächsten Tag war eine wirklich überreife,dicke ca.30 cm lange Gurke zur Hälfte aufgefuttert-bis auf die Kerne!und ich hatte diverse Fotos von einer Wanderratte.Da war mir klar,dass sie auch meine Chillies geerntet hat!Eigentlich will ich gar nicht darüber nachdenken,ob es "nur" ein Einzeltier ist
Jetzt,wo ich sie sogar-dank Foto- im Porträt kenne.Wie reagierst du denn auf deine Erntehelfer?Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
- lord waldemoor
ich war jz bei dehne. wegen edelstahlfalle haben sie nicht,schussgerät dürfen sie nicht verkaufen,dann hab ich leider die superplastikcat genommen und jede menge blumenzeugs,da hätte ich einige edelstahlfallen gekriegt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nummer neun. 

pro luto esse
moin
moin
- lord waldemoor
waidmannsheil,bin dann mal gespannt wann du ein elterntier mit 20 cm erwischtnoch ein unterschied, bei feldmäusen sieht man vorallem ohren am kopf,(wie bei elefant)bei den wühlis nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter