News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 71888 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
caucasian
Re:Die Rosen im Herbst 2007

caucasian » Antwort #570 am:

@ caucasian. Ich habe Archiduc Joseph letztes Jahr Juni , als kleinen Steckling bekommen, von einem lieben Forumsmitglied. Im selben Jahr hat der Winzling noch geblüht :D Nun ist sie dieses Jahr schon ein nettes Sträuchlein von 65 cm und blüht nun zum 3. Mal. Sie ist ganz bezaubernd. :D LG Irisfool
danke, das bestärkt mich noch mehr, Árchiduc Joseph mir in den Garten zu holen.Ich habe ihn heute im Tuincentrum Lottum nicht gefunden. :(Vielleicht hüpft er in 10 Tagen w-nackt in meinen Wagen. ;) 8)
Damit kann ich leben!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #571 am:

Also ich kann nicht klagen, meine ist sehr blühfreudig.Zu meiner großen Freude, ich liebe ihren Duft!!!! ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
tilia.

tilia. » Antwort #572 am:

sonnenschein...ich guck hier gerade zur Zeit immer nur schnell durch und hab dich nicht gesehen. Dieses Jahr sind so viele angedachte Touren in die Hose gegangen, aber über die Route 66 müssen wir sowieso noch mal reden. ;D Und das helle Laub deiner Fundrose macht mich jibbelig. Bin jetzt für ein paar Tage weg, aber dann würde ich gerne genauer gucken.
tilia.

tilia. » Antwort #573 am:

Vergessen. B.R. ...was du über deine Fotos sagst, spürt man auch sofort. Such doch bitte die, die dir sehr gefallen aus und schlag sie für den Kalender vor. Einige deiner Fotos haben so eine Austrahlung, dass man bestimmt den sonst so gern gesehenen den Einblick in einen Rosengarten nicht vermisst.
brm

brm » Antwort #574 am:

...was du über deine Fotos sagst, spürt man auch sofort.
:-*
tilia. hat geschrieben:...Such doch bitte die, die dir sehr gefallen aus und schlag sie für den Kalender vor
:) Ich befürchte, es werden mehrere Kalender benötigt... ;) Vorsicht: das war kein Scherz 8)
malva

malva » Antwort #575 am:

Na, ich denke ja das war kein Scherz....gedacht habe ich dass beim Stöbern in den Threads jedenfalls auch schon. ;DDarf ich dich besonders auf deine Posts im Thread Rosen im Herbst hinweisen? Royal Celebration, Guilaume Kaempf, Terracotta....Der Guillaume hat's mir besonders angetan und da ich ihn wohl nicht bekommen kann, würde ich mich über ein Kalenderbild von ihm besonders freuen. :) ;) :-X
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
fips

fips » Antwort #576 am:

Immer noch neue Knospen
Dateianhänge
IMG_3016a.jpg_Lions_Rose.jpg
fips

fips » Antwort #577 am:

Auch La Marseillaise strengt sich nochmal an
Dateianhänge
IMG_3009a.jpg_La_Marseillaise.jpg
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #578 am:

Rose de Resht - gestern Nachmittag aufgenommenRose de Resht im Oktober
LG Rosenfee
brm

brm » Antwort #579 am:

...wirst du uns doch hoffentlich nicht ... bilder vorenthalten?????????
:) Habe 11 Vorschaubilder geladen, alle Originale sind A4 Querformat mit 300dpi. Das eine Hagebutten-Foto aus dem Vorjahr konnte bis jetzt leider nicht finden ::) Ansonsten wenn was passendes aus den Threads hier gefällt einfach Zeichen geben :) ... Wie ist es eigentlich mit dem Deckblatt bzw. Titelseite? Wird da kein Foto benötigt? 8)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #580 am:

...wirst du uns doch hoffentlich nicht ... bilder vorenthalten?????????
:) Habe 11 Vorschaubilder geladen, alle Originale sind A4 Querformat mit 300dpi. Das eine Hagebutten-Foto aus dem Vorjahr konnte bis jetzt leider nicht finden ::) Ansonsten wenn was passendes aus den Threads hier gefällt einfach Zeichen geben :) ... Wie ist es eigentlich mit dem Deckblatt bzw. Titelseite? Wird da kein Foto benötigt? 8)
ich hab mal ganz grob nach hinten gesrollt und bin direkt schon über zwei Traumbilder gefallen Post 417 und 459 , bitte bitte einstellen :-*
brm

brm » Antwort #581 am:

[...Post 417 und 459 , bitte bitte einstellen :-*
:) Ich habe aber erst mal mein Limit erreicht! D.h. 1 Bild pro Monat und Person. Also muss erst mal abwarten, dann kann vielleicht ein oder anderes Bild ausgetauscht werden...
Sabine456

Sabine456 » Antwort #582 am:

[...Post 417 und 459 , bitte bitte einstellen :-*
:) Ich habe aber erst mal mein Limit erreicht! D.h. 1 Bild pro Monat und Person. Also muss erst mal abwarten, dann kann vielleicht ein oder anderes Bild ausgetauscht werden...
dann auf Titel und Rückseite ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #583 am:

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #584 am:

lach, wir sind mal alle wieder völlig ot: im kalendergeflüster wird heiß über die mutmaßliche herkunft einer rose gemunkelt und im rosen im herbst-thread still und heimlich über kalenderbilder geflüstert ::) wir rosisten wieder mal ;D ;)nebenbei: ich finde die bilder für den kalender auch herrlich...der wird "der hammer" werden, glaube ich :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten