ach ja, lady emma hammilton sobald ich einen weg gefunden habe sinnvoll zu erklären,w arum dies rose in einen garten in morbiden farben silber, purpur mauve passt, werde ich sei auch bestellen mir
zumindest mit Purpur sollte sie sich kombinieren lassen - ist ein perfekter Kontrast ;)zu mauve stelle ich es mir schon etwas schwieriger vor...vielleicht Übergänge schaffen: Emma-Purpur-Mauve
gartenjockel hat geschrieben: ;Daber gelle...da fehlen doch noch ein paar..
natürlich aber ich muß auch sehen, wo ich sie unterbringe. Und vor allem will ich erstmal meine Neuzugänge in Blüte und Wuchs (und Duft!!) erleben, damit ich weiß, womit sie sich kombinieren lassen
@Scilla und Bianca: Ich habe mich geopfert (vollkommen uneigennützig natürlich) und werde Arissa auf einer Pilgerfahrt nach Lottum begleiten. Vor Ort werde ich natürlich die Augen offen halten nach der guten Fair Bianca... Heute in einer Woche ist es soweit.
...Jetzt fehlt mir nur noch eine hübsche Strauchrose mit Kletterambitionen, fast stachellos, einfache helle Blüten und traumhaftem Duft
trifft's wahrscheinlich nicht ganz, weiß auch nicht, wie's mit den Stacheln aussieht, aber Jersey Beauty ist doch irgendwie unterrepräsentiert, findest Du nicht? Sie wirkt so edel auf diesem Bild, wer kennt sie in echt?Eher strauchig aber nicht kletternd fällt mir White Wings ein, aber da weiß ich auch nicht, wie's mit den Stacheln ist.
Ja,die ist hübsch, aber wird auch sehr groß. Hätte auch gerne eine rosig, zarte
Guten Morgen,ich habe gestern meine Rosenbestellung von Kalbus gepflanzt. Es waren fünf Generosa Sorten. Wer hat mir diesen Rosen schon Erfahrung?Gruß Penny
@ Darena: Ich habe sogar schon zwei Sorten für die Herbstbestellung vormerken lassen! Graham Thomas würde ich lieber jetzt noch pflanzen, als im Herbst! Mein 2. im Herbst gepflanztes Exemplar (nachdem der einzige Trieb von Nr. 1, die allerdings schon bei der Lieferung sehr schlecht aussah, letztes Frühjahr erfroren ist) wird durchkommen, hat aber auch wieder Frostschäden!
Guten Morgen,ich habe gestern meine Rosenbestellung von Kalbus gepflanzt. Es waren fünf Generosa Sorten. Wer hat mir diesen Rosen schon Erfahrung?Gruß Penny
Wo sind die Rosenliebhaber? Sagt mir doch eure Erfahrungen.Gruß Penny
es wird schon klappen sag mal, weißt du wie Abbe Bramerel so wächst? Höhe, Breite? Der lacht mich ja auch seeeehr an, der Schöne! ciaocyra
...nicht wirklich, bei Weingart ist eine Höhe von ca.150cm angegeben. Gruss Michaela
Moin,Moin!!Es sieht so aus als wenn die Schöne im Moment nicht greifbar ist..... Ich habe gestern etwas länger mit Herrn Weingart telefoniert, mal sehen ob er noch fündig wird. Dafür kommt noch eine "Jacqueline du Pre" mit (sicher falsch geschrieben), bin gerade auf Platzsuche, aber......kommt Rose, kommt Platz ;)Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
....das war fix, gestern noch telefoniert, eben sind die Röschen gekommen . Aber leider nur die "Triomphe de Flore" und" Jacqueline du Pre", die anderen werd ich im Herbst nochmal versuchen zu bekommen.Gruss Michaela
Wo sind die Rosenliebhaber? Sagt mir doch eure Erfahrungen.
Hallo Penny,Erfahrungen würden mich auch interessieren, weil ich mir nächstes Jahr nämlich Francine Royneau (goldgelb und einfachblühend) bestellen möchte. Vielleicht wird Deine äußerst interessante Frage erfolgreicher mit eigenem Threadtitel beantwortet?Seit wann werden Generosas eigentlich gezüchtet? Such...Gruß Sabine
so, ich habe jetzt alle meine Röslein gepflanzt. Gestern kam noch ne Baumarktrettung dazu, weil mir der Name unbekannt war, eine Rote Woge. War ein Frustkauf, weil die Francis Dubreuil und die Blanche Duranthon leider bei Weingart aus waren und die scheinbar nirgends mehr sonst wo zu haben sind... schnüff, muss ich eben auf den Herbst warten, leider
.....so schlimm find ich das gar nicht. So kann man (Frau) sich schon mal auf den Herbst freuen. Obwohl so ein klein wenig Frühling wäre auch schön........Gruss MichaelaP.S. Ich habe heute auch schon meine erste Herbstbestellung zu Weingart gemailt, die oben genannten Röschen.