News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger (Gelesen 187961 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Neue Gartentiger

cimicifuga » Antwort #570 am:

eine kleine vase für ein/zwei blümchen 8)ja, ihre zeichnung ist wirklich lustig und es scheint in der tat so, als hätte sie jemand angemalt. teile vom inneren augelid sind schwarz, während andere teile rosa sind. sieht aus, als wär sie mit kajal geschminkt ;Draphaela meinte treffend, die katze sehe einem kleinen panda etwas ähnlich ;)
bea

bea » Antwort #571 am:

katze im porzellanladen ;)
Wolltest du sie nicht "erziehen", wo sie nicht hindarf?So wie Lara schaut, weiss sie es genau. ;DLG, Bea
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #572 am:

es hat sich als besser erwiesen das ganze gelassen zu sehen, da sie - wenn ich etwas strikt und mit harschem ton verbiete - es erst recht macht und dann beim ertappen fluchtartig den tatort verlässt. da geht eher was zu bruch, als wenn sie vorsichtig zwischen den kannen rumsteigt und ich sie mit ein paar freundlichen lockrufen weg dirigiere 8) ...das ganze verliert dann den reiz ;)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #573 am:

Achso, eine Vase ist das! :DEs ist schon witzig was bei Hauskatzen manchmal für Fellzeichnungen herauskommen. Hier in der Gegend läuft eine Katze herum, die hat eine schwarze Augenmaske, wie ein Einbrecher. ;DDer Kater meiner Schwester sieht auch aus wie geschminkt. Die inneren Augenlider sind ganz schwarz, und am äußeren Augenwinkel ist auf dem Fell ein schwarzer (Lid-)Strich "aufgemalt". :D Das hat unsere Hündin übrigens auch.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #574 am:

und ganz aktuell: ein lauerfoto ;)
Dateianhänge
lauerstellunglara.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #575 am:

She sits and sits and sits and sits--and that's what makes a Gumbie Cat!But when the day's hustle and bustle is done,Then the Gumbie Cat's work is but hardly begun.And when all the family's in bed and asleep,She tucks up her skirts to the basement to creep.She is deeply concerned with the ways of the mice--... heute morgen zerlegte Maus auf dem Eingangsteppich vorgefunden, im Halbschlaf fast darauf getreten igitt.
Dateianhänge
Casar.jpg
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #576 am:

...heute morgen jede Menge Taubenfedern und Blut vor der Haustür gefunden...manchmal frage ich mich doch, ob ich nicht schwer daneben bin, einen Mörder zu lieben. ;)verliebte Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Astrantia

Astrantia » Antwort #577 am:

Unsere Zora ist schon etwas älter und schläft im Winter viel. Hier ist sie offenbar von Artgenossen umgeben, die sie nicht in ihrem Revier stören.Wenn man nur eine Katze hat, muss man sich eben welche dazuerfinden! Sehen die farblich passenden Vorderbeinchen nicht hübsch aus?Liebe Grüße Barbara
Dateianhänge
Kopie_2_von_DSC01905.JPG
emma2412

emma2412 » Antwort #578 am:

Ich habe ja acht von den Tigern, aber nur eine geht bei jedem Wind und Wetter hinaus. Aber guckt mal selber .. SchneeMausAls sie noch ganz klein war, vor zehn Jahren, haben wir noch mitten in der Stadt gelebt und schon da war sie eine kleine BalkonGärtnerin ;)BalkonGartenMausUnd hat diese Leidenschaft mit unserem Boss Felix geteilt. Der würde aber niemals durch den meterhohen Schnee trampeln wie meine Schöne. Na ja, die Männer ;D Katzen auf Balkonien
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #579 am:

Felix und Balu sind Schneemuffel. Man liegt lieber gemeinsam im Sessel und träumt vom Frühling.
Dateianhänge
CIMG0623.JPG
findling
wortkürze gibt denkweite

findling » Antwort #580 am:

die sind ja alle herzig --- leider hab ich derzeit kein foto zur hand von unserem etwas schneemuffeligen gartentiger - wird aber selbstverständlich nachgereicht ;)
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #581 am:

Heute Nacht habe ich erstmals in diesem Jahr Katzen schreien gehört. Was bedeutet das? Paaren sich die etwa schon? :o Oder waren das normale Revierstreitigkeiten zwischen Katern? Katzengeschrei mitten im Winter war mir bisher total fremd.
anis

anis » Antwort #582 am:

Wenn irgendwo ein Neuer zuwandert der sich in fremde Reviere "verirrt", können es zu jeder Jahreszeit die Fetzen (ähm, Haarbüschel) fliegen. Obwohl es oft nur beim Geschrei bleibt.Liebe Grüße, anis.
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten
karina04

karina04 » Antwort #583 am:

Schneemuffel und SchneetigerLucyMaxiMaxiWhisky
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #584 am:

Hilfe, wir werden belagert!Neuer verspielter Nachbars-Tiger 'Peter' hat uns entdeckt! Ihr müsstet hören, wie empört er maunzt, wenn wir nicht direkt aufmachen.Problem: Ich liebe Katzen, habe aber Katzenhaarallergie. Und zu wem kommt er schmusen, wenn er mal reindarf?Na klar ... 8) Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
SchwarzerPeter_C2852.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten