Ja, das Laub ist schon eine Sache für sich... ;)Aber ich mag sie und hätte gern mehr, aber es mangelt an möglichen Plätzen, darum hab ich nur ein paar Sorten. Das müsste Colchicum 'Glory of Heemstede' sein...
Dateianhänge
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Wunderschön all die Colchicumbilder! :DVon meinen in versenkten Schalen gepflanzten sind auch 2 in Blüte - andere hab ich grad erst gesetzt und kämpfe mit meinem Kater, dass er nicht alle wieder ausbuddelt.
menno. ich will seit jahren mehr herbstzeitlosen, müsste aber wohl zuerst irgendwas flächenhaft roden, oder die colchicum zwischen die irissammlung setzen, was wahrscheinlich dann im frühjahr blöd aussieht und/oder nicht gut harmoniert und/oder das umpflanzen behindern dürfte... grrr
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Herbstzeitlose passen wunderbar an die vorderen Beetkanten. Im Frühjahr kann man über die flatschigen Blätter hinwegschauen und im Herbst sind die Blüten gut zu sehen. Im Sommer könnte man die Lücke mit Einjährigen schließen, müsste die aber Anfang September wieder entfernen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Sie mögen aber auch viel Licht in der Vegetationszeit, also möglichst sonnig stellen. Bei Gelbwerden des Laubes einfach mal dran ziehen, dann erspart man sich den Anblick der vergilbenden, umgefallenen Blattmassen. Hier AUTUMN QUEEN zwischen Hakonechloa und Hem. PENNYWORTHSorry, heut darf ich mal wieder keine Bilder posten
so kann man sich auch selbst beschäftigen, kann doch aber nicht Inhalt dieses Forums sein, oder???Nee, Bild geht nich......Sag mir einer, wie sind die vorherigen Fotos ins System gelangt? Etwa geschleust worden? Oder hineingeflüchtet?Mit Schneeglöckchen wird wohl diesen Herbst nichts mehr, jedenfalls nichts mehr bei pur!!!Es gibt Länder......
Staudo, ein Seelenverwandter, rief grade an und meinte, ich solle einfach nur punkten. 50x oder so !!!Schon beim ersten Punkt klappts wieder.Danke.Man sollte einfach öfters den Erfahrungen gestandener Staudengärtner Glauben schenken.....