News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2009 (Gelesen 30628 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:Mai 2009
13°C - hier schwankt das Wetter noch zwischen Regen und blauen Himmel. Gestern hat es wieder durch die Nacht kräftig geregnet und der Boden ist schön feucht.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Hier wie bei Rosana.Morgens um 7 Uhr hatte es noch 9 C° - wenn man bedenkt, dass wir am Montag noch vor uns hingebrutzelt haben
;DWir hatten Glück, kein Hagel, nur sehr ausgiebigen Regen spätabends und in der Nacht.Most, Werner und allen Hagelgeschädigten, Ihr habt mein Mitgefühl!Welch deprimierende Bilder ???Luna, das muss ja eine gewaltige Sturmböe gewesen sein!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
heute habe ich die tauben im nahem acker (erbsen) beobachtet. sie schauen schon mal nach, was fuer sie interessant werden koennte

sorry, das bild war um grade mal o,1 kb zu gross, um hochgeladen zun werden.deshalb nochmal die tauben
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Mein hiesiges Unwetter-Fazit: Blinder Alarm, zum Glück, noch nicht einmal vernünftiger Regen; ich habe fast ein schlechtes Gewissen den Geschädigten gegenüber.Aber saukalt ist es geworden: Gestern Morgen hatten wir abartige 22°C, heute früh zur gleichen Zeit nur noch 8°C bei strahlend blauem Himmel. Tagsüber wechselnde Bewölkung und trocken. Aktuell 14°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
mein Mitgefühl an alle Unwettergeschädigten. :'(bei uns ist jegliches Unwetter und leider auch der Regen vorbeigegangen. Staubtrocken, der Himmel klart auf und die Temperaturen steigen schon wieder - aktuell 18 Grad.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
ordentlicher Landregen bis heute 8Uhr, dann sonnig - kühler als gestern, zum arbeiten angenehm.Fässer sind alle voll geworden. Meine Blumenkästen können wieder raus 

das " meine" war so nicht richtig, meine Frau hat an den Blumenkästen den größten Anteil 

Heute wieder Sonne, als wär nichts gewesen. Aber der Garten sieht nicht sehr schön aus. Ich denke einiges wird schon wieder weiter wachsen. Lg Monika
Hier Kälteeinbruch.... 

Guten Morgen,8°C, bedeckt, leichter Westwind, im Haus ist noch immer die Hitze der letzten Woche gespeichert. Den Pflanzen tut die Hitzepause gut, manche Stauden hat es ziemlich gebrutzelt die letzten 5 Tage, und uns auch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Auch Guten Morgen allerseits
11°C, bedeckter Himmel - gutes Gartenwetter.Ja, die Natur rundum atmet auf.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Direkt über uns wolkig mit Lücken aber im Westen siehts grau aus.Aktuell 11°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Traumwetter bei 10°C.
Erumurus robustus Blütestiel mittlerweile auf 140cm., Rosenknospen gefärbt, Clematis montana so gut wie verblüht, einige Lilien schon mit dicken Knospen. Alle 18 versch. Rosen die ich mir zu Weihnachten geschenkt habe sind angewachsen. VLG thogoer

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.