News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2009 (Gelesen 37912 mal)
Re:Juni 2009
Zuviel Leute da, kein Platz mehr für mich im Folienhaus, also Kasse führen und sowas... Ansonsten halt ich es wie Du auch.In Grassau bislang 68,4 Liter seit gestern 17:00.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
In Bremer Umland blauer Himmel und Sonnenschein, es soll heute bis 24 Grad warm werden.
Tut richtig gut nach den vielen Stürmen und Starkregen der letzten Tage...Bestimmt kommt das schöne Wetter auch bald im Süden an...

LG Cristata
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier grau aber weniger Regen. Über Nacht wohl so 3-4 Liter.Für die Iller sagt das WW-Amt Hochwasser bis zu Meldestufe 3 vorher. Je nachdem was heute noch im Allgäu runterkommt. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=11405000Bisher gehts noch. Nur Sonthofen meldet beträchtliche Menge. Aktuell 10° und Regen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
sintflutartige Regenfälle. Ich halt schon Ausschau nach Tieren, die sich in Paaren anstellen.
13 Grad

Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Wie wäre es mit einem Hamsterpaar?sintflutartige Regenfälle. Ich halt schon Ausschau nach Tieren, die sich in Paaren anstellen.13 Grad

Ich amüsier mich immer köstlich über deine Kommastellen hinter den Litern und Graden, Volker.
So quasi zwei Meter weiter unterm näxten Baum sind es dann 0,45 Grad mehr und etwas weiter weg unter der Rotbuche bringt man nur 0,815 Liter zusammen.

Hier waren es ungefähr 15 mm Regen in 24 Stunden, für hiesige Verhältnisse und auch für meine Blümchen ganz ordentlich. Jetzt ist es kühl und grau und die Stapel im Büro nehmen langsam, langsam ab.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Wie wäre es mit einem Hamsterpaar?sintflutartige Regenfälle. Ich halt schon Ausschau nach Tieren, die sich in Paaren anstellen.13 Grad
![]()

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
strahl: sommer :Dtrocken, blauer himmel, vögelgezwitscher und blauer himmel
...das stimmungsbarometer steigt 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
... und bei 9,9 °C hohl ich die Hasen rein. Nee im Ernst, da kommt der wissenschaftlich arbeitende Landespfleger bei mir durch. Hend mir hald so glernt. ;DAktuell 10,6 °C, 0,3°C mehr als noch vor 1,05 Std.Ich amüsier mich immer köstlich über deine Kommastellen hinter den Litern und Graden, Volker.So quasi zwei Meter weiter unterm näxten Baum sind es dann 0,45 Grad mehr und etwas weiter weg unter der Rotbuche bringt man nur 0,815 Liter zusammen.
![]()
![]()

... und bei 25,4 Grad gehen die Hasen raus...
:PJawohl, Herr Landesverweser! 8)Hier nach wie vor Dauerregen, die Flüsschen Antiesen und Osternach schwellen bedenklich an.

-
Gott sei Dank steht unser Haus auf einer ganz leichten Anhöhe. 100 Meter weiter unten im Dorf stehen die Keller schon unter Wasser.
-
The best way to have a friend is to be one!
Die Lage war ziemlich ähnlich und der Pause heute Nachmittag folgen im nördlichen Alpenvorland (genau Nordstau!) mit Gewittern durchsetzte Wolkenschübe, die nicht vorhersehbare Regenmengen mit sich bringen.Von 2002 sind wir noch Äonen entfernt.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nach einem Temperaturminimum von 5°C in der Nacht und blauem Himmel am Morgen ist vor zwei Stunden eine (Hoch-)Nebelsuppe wie aus dem Nichts hereingeschwappt und hat die Kälte konserviert. Aktuell 12°C und düster wie im November.Ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder durch, sonst wird das heute nix mit den vorhergesagten 23°C
. WalluP.S.: Wir warten immer noch auf den ersten Sommertag im Juni (bis jetzt gab´s nur zwei dieses Jahr!).

Viele Grüße aus der Rureifel