News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gemüsefotografie (Gelesen 106402 mal)
Moderator: thomas
Re:Gemüsefotografie
Ich sehe das Bild erst jetzt und ich finde es sehr ansprechend.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)

...ist es nicht ein schöner Tag?
Dein Fenchel sieht sehr lecker aus. Ich glaube, ich muss doch mal Fenchel anbauen. Bei uns mag ihn leider keiner außer mir.Was das Bild angeht, so finde ich den Stuhl etwas dominant. Ich würde dichter ans Hauptmotiv rangehen.

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
@ fridakomisch, ich finde,der Stuhl ist gerade der Rahmen für dat lecker Körbsche. :DDer Schärfeverlauf und der Bildaufbau ist toll. Wenn ich so etwas versuche... ::)Das Bild hat fast einen 3D Effekt. Welches Objektiv/Blende war das, bitte?neugierigguck
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Mir gefällt das Foto auch.
Aber ich dachte immer, Fenchel schosst, wenn er vor Mitte Juni gesät wird?

OT: Es gibt neuere Sorten, die für den Frühjahrsanbau geeignet sind.Aber ich dachte immer, Fenchel schosst, wenn er vor Mitte Juni gesät wird?
:Dfreut mich, wenn es gefällt und dank auch sehr für die hilfreichen Kommentare, wenn es nicht gefällt
@ marygold Es war ein Versuch, eine Fenchel schon früh vorzuziehen und anzubauen. Hat geklappt. Evtl war das warme Frühjahr hilfreich. Wie frida sagt, es gibt jetzt schoßfestere Sorten. Ich hatte schon mal ein Foto von genau diesem Fenchel hier eingestellt.@lonicerawieder mal das 60 mm Makro f 2,8 - leicht unterbelichtet. Mein Lieblings-ObjektivvG _felicia

kein Gemüse - aber Obst. Ich denke, das passt hier auch. Lecker waren sie, die Kirschen. Sorte Summit
viele Grüße _feliciaEdit - 150 mm Sigma Makro
das fenchelbild gefällt mir sehr-er wirkt so frisch + appetitlich, irgendwie zwischengeparkt, so als würden gerade eben das weggeschnittene auf den kompost gebracht bevor es in die küche gehtdie knollen sind ja sehr hell + ziehen deshalb den blick auf sich,da kann der stuhl als eine art rahmen durchaus so sein
Mir gefallen Fenchel wie auch Kirsche. Auf beiden Fotos hast du einen schönen Lichteinfall und sehr schöne Farben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
@ felicia - lecker! Das Bild macht richtig Appetit!Ich habe heute den Wächter des Salats fotografiert. Solange er aufpasst, traut sich keine Schnecke ins Beet:
Dann schieb mal ein paar Wächter rüber. Ich habe hier Schnecken haufenweise. Hübsches Foto mit harmonischen Farben.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
genau - und Dein Salat sieht propper aus!Viele Grüße RenateHübsches Foto mit harmonischen Farben.LG Evi
Ist nicht mein Salat, Mr. Zwerg gehört meiner Tochter und hat einen Ausflug ins Beet ihrer Freundin unternommen.
Der Gartenzwerg zwischen dem Salat, super hübsch.Was doch eine gekonnte Plazierung ausgemacht. Ich mag sie eigentlich nicht... aber dieser.. im Salat..Klasse 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)