Ich hab vor ein paar Tagen eines bestellt, nachdem ich einige Male vergebens in einem großen Presseladen war und nach der GP gesucht habe. Sie war nie zu kriegen, und die Leute dort waren auch nicht in der Lage, zu sagen, wann die GP normalerweise kommt.Ich würde sie lieber selber kaufen anstatt sie im Abo zu kriegen, denn ein Abo führt bei mir regelmäßg dazu, dass ich die Lust am Lesen verliere.Jetzt habt Ihr es geschafft - ich werde mir morgen ein Test-Abo bestellen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 180911 mal)
- Herr Dingens
Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Mir geht es ähnlich, hab die GP auch nicht bekommen - deshalb erst mal das Test-Abo.
- Jonas Reif
>Mein erster Eindruck ist, dass die GP pflanzenlastiger geworden ist. Oh je, dass war doch gar nicht meine Absicht - menschlicher, persönlicher sollte sie sein...
Ende nächste Woche wollen wir die Liste der deutschen Verkaufsstellen auf der Homepage veröffentlichen, wer sie dringender braucht bitte eine eMail an mich (jreif@ulmer.de).So, und jetzt erst mal guten nen guten Rutsch...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe noch kaum Zeit gehabt, die Artikel zu lesen. Aber durchgeblättert habe ich sie schon. Und auf jeden Artikel Lust bekommen. Absolut vergnüglich fand ich den Garten-Tipp (Laub!). Die für ihren Humor gerühmten Engländer könnten das nicht besser schreiben.Oh je, dass war doch gar nicht meine Absicht - menschlicher, persönlicher sollte sie sein...![]()

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Der Autor, Axel Heinrich, ist absoluter Spezialist auf diesem Gebiet. Wer aus Wittenberg stammt, in Bernburg gegärtnert hat und familiär in der Uckermark zu tun hat, weiß, was Trockenheit bedeutet.Die „Gartenpraxis“ war meine Silvesterlektüre.Ach ja und der "Trockener Schatten" Artikel war sehr gut, da werde ich in den nächsten Tagen die zahlreich angegebenen Webverweise studieren ...Trockenheit und durchaus auch Schatten habe ich ja reichlich.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Den feinen, sympatischen, manchmal subtil spötischen Humor schätze ich an der ganzen Serie von Till Hofmann, neben seinem Wissen, das nicht (nur) aus Büchern kommt, sondern auf seinem riesigen Erfahrungsschatz fundiert. Wundervoll, mehr davonIch habe noch kaum Zeit gehabt, die Artikel zu lesen. Aber durchgeblättert habe ich sie schon. Und auf jeden Artikel Lust bekommen. Absolut vergnüglich fand ich den Garten-Tipp (Laub!). Die für ihren Humor gerühmten Engländer könnten das nicht besser schreiben.Oh je, dass war doch gar nicht meine Absicht - menschlicher, persönlicher sollte sie sein...![]()
![]()
Liebe Grüße
Jo
Jo
Ihr habt mich jetzt überzeugt. Da ich auch was Fundierteres lesen möchten, möchte ich die GP auch mal versuchsweise bestellen.Hab ich den Link schon überlesen bzw. gibt es einen für forumsuser, damit das forum auch was abbekommt?
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Ich konnte es nicht abwarten und hab im Fred "Welche Gartenzeitschriften lest ihr?" nachgeguckt.GP ist im Miniabo bestellt.
Farbe - Duft - Zauber...
- Herr Dingens
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das ist eine der körperlichen und seelischen Verfassung sehr zuträgliche Sucht.Gartensucht?![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gartensucht und Neugier sind sowohl dem Geldbeutel als auch dem verfügbaren Platz sehr abträglich
. Seit geraumer Zeit liebäugele ich mit einem Abo, weil ich die GP nirgendwo (in meiner Nähe) im freien Verkauf gefunden habe. Nachdem ich mir vor etwa zwei Jahren ein Testheft bestellt hatte, war ich wieder davon abgekommen. Es hatte mich im Hinblick auf den Preis nicht allzu sehr vom Hocker gerissen. Aber mit der angekündigten Umgestaltung gerät die GP wieder in meinen Fokus, ich glaub, ich versuche es auch mal mit einem Miniabo. Irgendwann bricht der Bücherstapel auf meinem Nachttisch endgültig zusammen.....LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ihr habt die Januar Ausgabe der GP schon?! Und ich immer noch nicht, wie kommt das denn?
-
Ich hatte sie Silvester im Briefkasten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
Im Kölner Bahnhof gab es am 1.1. auch nur die Dezemberausgabe.Ihr habt die Januar Ausgabe der GP schon?! Und ich immer noch nicht, wie kommt das denn?

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Dann gibt es ja Hoffnung, dass sie nicht verloren gegangen ist. Sie kommt eigentlich immer sehr pünktlich im Gegensatz zur Gardens Illustrated.