News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2009 (Gelesen 64249 mal)
Re:Dezember 2009
sehr stimmungsvoll, heidi :Dwenn man sich dann den bogen voller rosen vorstellt, klappts mit der farbe wenigstens ideell ;)hier haben wir jetzt schneefall und -6 grad nach einer kalten nacht mit -14...es ist ziemlich windig (für die hiesigen verhältnisse stürmisch
)...ich glaube, ich schnuppere etwas waal in der luft....

Erstaunlich, dass die Kinder bei Euch Schlitten haben... So richtig scheint sich das bei Euch ja nicht zu lohnen. Schön, dass sie für die seltenen Momente einer weißen Rodelpiste am Deich so gut gerüstett sind.Die Kinder fahren am Deich Schlitten. Tja, Berge gibt es hier ja leider nicht
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hier auch ca. 10cm Neuschnee. Jetzt -3,8°. Mein Mann ging an den Sonntagsverkauf. Eine Schneeschaufel kaufen. die letzte war kaputt und wir hatten sie entsorgt, aber vergessen eine neue anzuschaffen.Hatte ich vergessen: Jetzt scheint die Sonne 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die ist bei uns nun weg, dafür sind schon fast tropische Temperaturen mit nur noch -9°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Vielleicht Erbstücke...Erstaunlich, dass die Kinder bei Euch Schlitten haben
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Der Wienerwald ist bei strahlend blauem Himmel wunderschön verschneit, dort waren die Wiesen voll von rodelnden Kindern
In der Stadt hatte es um 8 h -9°C, oben am Berg wehte es so stürmisch, daß wir die Einkehr vorverlegten - gefühlte -20°C. Die Waldviertler Wetterstation zeigt zur Zeit -15°C--18°C bei Sonnenschein, in der Nacht wird es um einiges weniger gewesen sein.
Schöne Grüße aus Wien!
-
Pewe
-
Irisfool
Hab gerade einen Beitrag von Lauscha in Thüringen gesehen. Ist ja ein zauberhafter Ort, da müssen wir unbedingt mal hin
Nun noch ein paar Schneebilder von Holland, weil es so selten ist. 
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Lohnt sich - unsere Glasbläser-Hochburg (hier wurde übrigens das künstliche Auge erfunden). In der Adventszeit ist's immer gerammelt voll.Hier setzt gerade kräftiger Schneefall ein, aber der Wind kommt nun aus der entgegengesetzten Richtung - es wird wohl nun wärmer werden.Hab gerade einen Beitrag von Lauscha in Thüringen gesehen. Ist ja ein zauberhafter Ort, da müssen wir unbedingt mal hin...
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)