Ich kann es kaum glauben, aber ich habe heute an einem meiner diesjährigen Sämlinge eine Knopse gesehen. Eigentlich sidn es sogar drei direkt nebeneinander, eine schon ziemlich groß mit Farbe. (Habe lang enicht mehr geguckt wegen Zeitmangel, da habe ich die in den Trieben der Nachbarn versteckt eKnospe gar ncith gesehen)

Ich habs ja gar nicht mehr geglaubt, das sirgnedwo eine Knospe kommt!Es ist die erste, da ich letzten Winter das erte Mal ausgesäht habe.die Mama ist Foxi Papa unbekannt aus dem Westfalenpark.Die 23 Geschwister (naja, nicht alle leben mehr) zeigen keine Spur von Knopse. Sie ist bisher farblich eher pink, eher schmal, also wohl ungefüllt.Ich hoffe, die Blüte duftet, dann darf die Pflanze zur Ehre in meine Hecke umziehen.Und meine Tochter darf dann einen Namen aussuchen.Und ich habe heute 5 Sämlinge wegen Mickern und Mehltau entsorgt. Will ja noch mher aussähen dieses Jahr, und da stehen noch so 20 Töpfe rum, die frühestens nächstes Jahr blühen.Wie überwintert ihr eure getopften Babies?Liebe stolze GrüßeAyla