News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161353 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

Scilla » Antwort #570 am:

War clever von Eurer Kleinen, sich den Sterni "unter den Nagel zu reissen", bevor er in einen anderen Garten umgesiedelt werden konnte, lach...Das Kind hat Geschmack bewiesen, würde ich sagen 8) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rosenayla

rosenayla » Antwort #571 am:

Ich kann es kaum glauben, aber ich habe heute an einem meiner diesjährigen Sämlinge eine Knopse gesehen. Eigentlich sidn es sogar drei direkt nebeneinander, eine schon ziemlich groß mit Farbe. (Habe lang enicht mehr geguckt wegen Zeitmangel, da habe ich die in den Trieben der Nachbarn versteckt eKnospe gar ncith gesehen) ;D ;D Ich habs ja gar nicht mehr geglaubt, das sirgnedwo eine Knospe kommt!Es ist die erste, da ich letzten Winter das erte Mal ausgesäht habe.die Mama ist Foxi Papa unbekannt aus dem Westfalenpark.Die 23 Geschwister (naja, nicht alle leben mehr) zeigen keine Spur von Knopse. Sie ist bisher farblich eher pink, eher schmal, also wohl ungefüllt.Ich hoffe, die Blüte duftet, dann darf die Pflanze zur Ehre in meine Hecke umziehen.Und meine Tochter darf dann einen Namen aussuchen.Und ich habe heute 5 Sämlinge wegen Mickern und Mehltau entsorgt. Will ja noch mher aussähen dieses Jahr, und da stehen noch so 20 Töpfe rum, die frühestens nächstes Jahr blühen.Wie überwintert ihr eure getopften Babies?Liebe stolze GrüßeAyla
Scilla

Scilla » Antwort #572 am:

Gratulation! *mitfreu* :) :)Und büdde dann Bildchen, gell? Was deine Frage betreffend Überwinterung angeht, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.GsD ist ja noch etwas Zeit bis dahin...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #573 am:

meine Trinkbecher stehen in Blumenkästen auf den Fensterbänken. Leztes Jahr hatte ich sie ins Treppenhaus verfrachtet, dann kam die Hausverwaltung und sagte, alles muß raus, dann hab ich sie wieder raus gestellt. Das war ganz schlecht! Deshalb laß ich sie dieses Jahr gleich draußen.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #574 am:

War clever von Eurer Kleinen, sich den Sterni "unter den Nagel zu reissen", bevor er in einen anderen Garten umgesiedelt werden konnte, lach...Das Kind hat Geschmack bewiesen, würde ich sagen 8) ;)
;D ;D, ja, auch der Name ist ganz passend, das Röschen hat sich echt gemausert, war am Anfang sooo unscheinbar:
Dateianhänge
FDxC9_02_.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #575 am:

so dieses Jahr, und bis jetzt immer gesundes Laub und nett verzweigt...
Dateianhänge
Sternschweif_0710_07_.JPG
SWeber

SWeber » Antwort #576 am:

Sehr hübsch :D Wieso sieht man eigentlich nicht mehr Rosen mit dieser netten Blütenblattform?
carabea

carabea » Antwort #577 am:

Lass' fbb noch ein paar Jährchen so weitermachen und der Markt wird von Seerosen-Rosen überschwemmt :)
liebe Grüße von carabea
DragonC

DragonC » Antwort #578 am:

Wirklich, sehr gelungen fbb - ich find die Form der Blätter auch sehr apart. Und Farbe ist auch fein, so ein schönes zartes Rosé.. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
SWeber

SWeber » Antwort #579 am:

Lass' fbb noch ein paar Jährchen so weitermachen und der Markt wird von Seerosen-Rosen überschwemmt :)
:D :D :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #580 am:

Sehr hübsch :D Wieso sieht man eigentlich nicht mehr Rosen mit dieser netten Blütenblattform?
ich schätze mal, die meisten möchten halt "typische" Rosenblüten haben... nicht dahlienblütig und nicht anemonenblütig und nicht seerosig etc...
SWeber

SWeber » Antwort #581 am:

ich schätze mal, die meisten möchten halt "typische" Rosenblüten haben... nicht dahlienblütig und nicht anemonenblütig und nicht seerosig etc...
Kann ja sein - aber wenn Du das Sterni mal vermehrst... ::) 8) ;D *anmeld*
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #582 am:

Kann ja sein - aber wenn Du das Sterni mal vermehrst... ::) 8) ;D *anmeld*
ich werd's ausrichten, aber ich fürchte, da mußt Du dann zum Tausch was Attraktives anbieten ;D (Süßis, Hufeisenmagnet, Tattoobilchen etc.)
SWeber

SWeber » Antwort #583 am:

Ich fang schon mal an zu sammeln ;D
rosenayla

rosenayla » Antwort #584 am:

Gratulation! *mitfreu* :) :)Und büdde dann Bildchen, gell? Was deine Frage betreffend Überwinterung angeht, da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.GsD ist ja noch etwas Zeit bis dahin...
Vielleicht werde ich die gut einpacken und in den offenen Unterstand am Haus stellen.Da regnet es nicht, aber es wird sicher frieren, kaum Sonne, kein Wind.Muss ich dann oft gießen oder gar nicht?So, hier ist mal ein Foto von der Knospe. Die hing eben schon, da habe ich ganz schnell gegossen, jetzt ist wieder alles ok.LGAyla
Dateianhänge
Samling_09_28_Knospe1.jpg
Antworten