News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2010 (Gelesen 55935 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Käfermama

Re:Juli 2010

Käfermama » Antwort #570 am:

Hier ist es so kühl, dass ich sogar wieder Socken trage. Der Garten ist gut durchfeuchtet und muss heute und morgen ohne künstliche Bewässerung auskommen. Ich habe Urlaub (auf Balkonien)...
Irisfool

Irisfool » Antwort #571 am:

Bei uns 15 mm Regen laut Regenglas, aber alle Kübel müssen trotzdem gegossen werden. Die Blätter fungieren als Regenschirm! ::) :P. Nun geht ein auffrischender Wind und die Temperatur (21 Grad) könnte für mich persönlich den ganzen Sommer so wie heute bleiben. ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #572 am:

Bei uns waren es 12 mm. Heute um 8 Uhr hatte es tatsächlich nur 20,9°, herrlich :D. Es soll heute nur bis 29° geben, das würde mir auch reichen, brauche nicht mal Socken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #573 am:

bei uns hats gestern 17 mm geregnet .ist erstmal genug..die temeratur knn auch so bleiben..ich bin die hitze satt ;D
Tara

Tara » Antwort #574 am:

Es hat sehr heftig gestürmt, aber die Regengüsse brachten kaum Erleichterung, dafür war der Boden einfach zu trocken. Heute leichter Wind bei 24 Grad. Morgen soll es schon wieder heiß werden. :-X
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #575 am:

...in der Rureifel - der Niederschlag war noch enttaeuschend wenig.
Kann man so nicht sagen: Bei uns gab es 14 mm durch die Sturm- und Gewitterfront und nochmal 3 mm am Morgen durch einen kräftigen Schauer.
Stimmt, gemessen hatte ich nicht - es war halt der "gefühlte Niederschlag". ;) Es ist schon wieder recht schwülwarm und die Giesskannen warten erneut auf Befüllung! ::)LG und bis zur nächsten "Unwetter-Runde"... ::) :-XFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Natura

Natura » Antwort #576 am:

Unser Nachrichtensprecher hat vorhin gesagt:" und die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht :), es gibt viel Sonne und bis 35° >:( >:(.
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #577 am:

Unser Nachrichtensprecher hat vorhin gesagt:" und die Wetteraussichten sind gar nicht so schlecht :), es gibt viel Sonne und bis 35° >:( >:(.
Wenn ich das höre kommt mir immer der Gedanke mit der Pumpgun. Dieses elende Freizeit-Feierabend-Spaßgesellschaft-Gehabe, pfuiteufel.Die Dame soll mal zwei Tage bei solchen Wetter auf dem Bau arbeiten, oder in der Landwirtschaft, oder ein Praktikum bei mir...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Ulrich

Ulrich » Antwort #578 am:

... hätte auch noch einen Job zu vergeben ::)
If you want to keep a plant, give it away
Pewe

Pewe » Antwort #579 am:

Hier hatte es heute wieder 32°. Durch den zeitweisen leichten Wind ließ es sich ganz gut ertragen. Da es in der Nacht 2 Stunden geregnet hatte, brauchte ich heute GsD nicht zu wässern. Echtes Urlaubsgefühl.
Natura

Natura » Antwort #580 am:

Planwerk, das war ein Herr. Als er sich verabschiedete sagte er:"ich setze mich jetzt in den Liegestuhl mit einem Gläschen Rotwein". Den Tag über "arbeiten" sie mit Klimaanlage und dann spannen sie aus, am WE geht's ins Schwimmbad, keine Ahnung von Pflanzen. In den Nachrichten wurde auch berichtet dass Brot und Brötchen wohl teurer werden weil es wegen der Hitze weniger Getreide gibt. Wenn man ihnen das unter die Nase hält sagen sie aber beim nächsten Regen ironisch:"die Landwirte freuen sich über den Regen" :-\.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #581 am:

Heute um 4.00 Uhr gabs heftige Gewitter mit - endlich! - Regen. Viel wars zumindest bei mir nicht, die Pflanzen am Balkon waren am Vormittag schon wieder trocken. Es hat aber gereicht, den Tag bei Sonne wieder unangenehm schwül zu machen. :PAbends gegen 21.30 dann nochmal Gewitter, vor 20 mins hats wieder aufgehört zu regnen - aber immerhin hat es draußen nur mehr 25,4 Grad (drinnen immer noch 28, *keuch*). Noch grummelt es draußen, ich hoffe auf Nachschlag. ::)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #582 am:

Nach dem nächtlichen Regen lagen die Temperaturen heute tagsüber nicht weit über 20°C, es wehte meist ein kräftiger Wind, und die Sonne kam erst am Nachmittag so richtig in die Gänge. Es war seit langem der erste Nicht-Schwitz-Tag. :D
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Conni

Conni » Antwort #583 am:

Regen hatten wir zwar so gut wie keinen, aber die Wolkendecke heute hat bewirkt, dass es nicht so heiss wurde - eine Wonne und es wird wohl auch eine angenehme kühle Nacht. :)
Jay

Jay » Antwort #584 am:

Heute fast schon kühle 26°C ;D ;D
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten