News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August 2011 (Gelesen 70484 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

Re:August 2011

biene100 » Antwort #570 am:

Was ich da so lese, ist ja fast überall bestes Anzuchtwetter.... ;DFeucht und heiß....Bei uns wars bis Mittag total bedeckt bei morgens schon 20 Grad und 90 % Luftfeuchte. :P Waschküchenwetter...Jetzt hat sich die Sonne durchgesetzt, es hat 25 Grad.Die nächsten Tage solls eine weiter Hitzewelle geben. Der Badesee ruft......... :Dlg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Staudo

Staudo » Antwort #571 am:

Wir haben schwülwarmes Mückenwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #572 am:

Heutige Maximalwerte 30,2 Grad und 88% Luftfeuchte - nach Gewitter mit 8 L in einer Stunde noch 23 Grad - immer noch sehr schwül :P
UllaNR

UllaNR » Antwort #573 am:

Also meine Outdoorplanung hat geklappt. Für unseren Kreis war Regen von 10 bis 11 gemeldet und dann erst gegen Abend wieder und genauso war es auch. Wir hatten in der Mittagszeit schönstes Sonnenwetter und alles prima hinbekommen. Gegen Abend wurde es schwül, es hat mal getröpfelt und gerumpelt, aber bislang ist nix Schlimmes passiert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #574 am:

Meine auch, es war fantastisch, morgen gibt es Fotos ;D :D ;)
Pewe

Pewe » Antwort #575 am:

Eigentlich war es ein sehr schöner Tag mit Temperaturen von 11° bis 28°, sonnig mit bewölkten Phasen. Ab spätem Nachmittag wurde es leider rasend schnell schwül. Jetzt steht man mit jeder Bewegung im eigenen Saft. Es ist wie Sauna und man bekommt kaum Luft. Die Waschbetonplatten der komplett überdachten Veranda sind ohne Regen klatschnass, die Mauersteine schwitzen ebenfalls. Eklig. :-X
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #576 am:

Bei uns gabs keinen Regen nur ein paar Wolken und viel Hitze jenseits der 30° und sehr schwül.Morgens radeln ging noch aber mittags half nur noch sich in die Iller legen und runtertreiben lassen. Das kühlt ab!Täglich Kübelpflanzengiessorgien. Andererseits kann ich bald mit den Freilandgurken einen Marktstand aufmachen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #577 am:

Moin vom Chiemsee; wolkenlos ist es draussen bei 18°C (und 25°C vor dem PC :P ).Die Temperatur brachte es gestern auf 32,5°C, Rekord für dieses Jahr. Am See war der Deifel los, absoluter Übertag was die Masse an Menschen angeht. Kein Wunder bei der Schwüle. Heute heißt es wieder schwitzen, Tendenz noch wärmer und ekliger.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Luna

Luna » Antwort #578 am:

Appenzellerland (CH): es ist wolkenlos bei 20° an meinem PC 23°, weill über Nacht alle Fenster geöffnet waren
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480

Amur » Antwort #579 am:

Bei uns hats ein paar hohe Wolken bei ebenfalls 18°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #580 am:

Schönen guten Morgen bei 22° und leichter Bewölkung.Tatsächlich immer noch Sommer heute :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #581 am:

Guten Morgen, hab verschlafen! Tschulligung ;D ;D ;D. Dabei gibt es einen Supertag heute. Juhu "Altweibersommer". Aktuelle Temp . 14,7 , 99 % Luftfeuchtigkeit Wind SO 2. Es ist dunstig und noch keine Wolke am Himmel. Gegen Abend soll etwas Regen kommen. Aber wer weiss, das Katastrophenwetter von gestern das vorausgesagt war ist auch nicht eingetroffen ;D ;D ;D Es darf hier ja auch mal positiv ausgehen, wettermässig. ;D ;D ;D Die Wetterhexen -Kolleginnen am Niederrhein haben ganze Arbeit geleistet und die "Suppe" dort behalten. Man dankt! ;D ;D ;D ;). Dafür gibt es heute ein paar nette Fotos von meinen Outdoor- Geschehnissen. :D Ich wünsche Allen einen tollen Wochenanfang! LG Irisfool
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #582 am:

Guten Morgen !Bei uns ists sonnig mit schon 24 Grad und 89 % Luftfeuchte. :P Naja unten war nebelig, das muss die Sonne erstmal wegbraten, was sie bei der Intensität wohl bald geschafft hat. Puuh, das wird wieder heiß heute.....lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
UllaNR

UllaNR » Antwort #583 am:

Am unteren Niederrhein ist es auch schon schön. 19°, diesig, keine Wolke, windstill. Ich war um 6.00 Uhr schon mit dem Auto unterwegs, da war es stellenweise in den Wiesen arg nebelig...., man merkt schon, daß es Herbst werden soll.....
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #584 am:

Guten Morgen bzw. Guten Tag.Es ist leicht bewölkt, warum und etwas windig. Dem Garten fehlt schon wieder Wasser ::) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten