News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im September 2012 (Gelesen 81712 mal)
-
marcir
Re:Rosen im September 2012
Im Fernvergleich sehen sie sich sehr ähnlich.Reine de Violettes:
-
marcir
Aber die beiden Bilder im Nahvergleich zeigt recht grosse Unterschiede auf, wie man auf diesen Bildern sieht. Sind sogar vom gleichen Anbieter, einfach mit ein paar Jahren abstand gekauft. ???Diese gefällt mir noch etwas besser:
-
marcir
Nach diesen beiden "Pompadouren", hier eine elfengleiche Blüte von Petit Papillon, eine Dauerblüherin:
-
marcir
Nach dieser Zartheit, wieder etwas mehr Fülle von Ghislaine de Feligonde mit Nachblüten in dieser Farbe, - mir gefällt sie so.
-
marcir
Leider etwas verschwommen, ist aber wahrscheinlich die letzte Blüte und bereits abgefallen.Rosa moschataVon 2 cm wieder auf 2 m emporgewachsen, aber deutlich viel weniger Blüten, gerade mal eine handvoll.
-
zwerggarten
oh, oh!Noch ein unermütlicher Blüher und Dufter: Mein Sämling ´Hareiga´...
-
marcir
Schwärm, herrlich wie sie sich jetzt im Herbst mit dieser schönen leichten Altrosafärbung an den äusseren Rändern zeigt.Marie Accarie:
-
marcir
Ja, gell, Irisfool, aber faszinierend, irgendwie etwas weicher die Farben.
-
zwerggarten
da steht immer noch in kürze - sind das nun eigentlich schon die aktuell angebotenen schätze oder noch die vom vorjahr?... Beim Updaten unserer Website ...
-
marcir
Fürstin von Pless:Natürlich falsch beschriftet, es ist Amédée de Langlois!
-
marcir
Anne Marie Trechslinauferstanden. Im Frühling nahm ich an, die ist hin. Da blieb praktisch nichts übrig. Und jetzt:
-
marcir
Nochmals ein Schwung Blüten bei der Basye's Purple Rose.ZG: (Idioten Apostroph! Achte mal darauf, wieviele Rosen solche Endungen zeigen!