News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75325 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
chris_wb

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

chris_wb » Antwort #570 am:

Die Reste habe ich gerade für den Gefrierschrank eingetütet, nachdem die ganze Family sich nochmal auf den Kübel gestürzt hatte. ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #571 am:

Zu spät :-\ Nun ist es alle.......
:'(
Davidia

Davidia » Antwort #572 am:

Habe gerade aus den Apfelsinchen von meinem Orangenbäumchen Marmelade gekocht und sie ist ziemlich gut gelungen. Jedenfalls besser als das Zeug, was man allenthalben kaufen kann (mit 20% Fruchtanteil...)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Irisfool

Irisfool » Antwort #573 am:

# 569 @ zwerggarten. Weisst du was man hier zu deinem Kommentar sagen würde über die bildlosen Sachen? : Zeur niet! Will heissen: Quengel nicht! ;D ;D und ausserdem hätte ich dir ein bisschen Fantasie schon zugetraut! ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #574 am:

Vollkornnudeln :PIch hatte Paprika mit einer Reis, Kochschinken, Mais Zwiebel und Petersilienfüllüng in einem Tomatensugo, sogar krankem GG hasts geschmecktGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #575 am:

... ausserdem hätte ich dir ein bisschen Fantasie schon zugetraut! ;)
fantasie ist kein problem, habe ich - allerdings möchte ich mich ja hier inspirieren lassen, was die art des zubereitens und anrichtens angeht und nicht vorhandene inspiration verbrauchen, um mir etwas ungesehenes (zumal wahrscheinlich völlig anders) vorzustellen. ;)als nachtmahl gab es vorhin eine vor wenigen tagen für mich frisch aus portugal eingeflogene, heute perfekt reife bio-wild-avocado mit bio-zitronensaft und köstlich-würzigem bio-olivenöl und bestem flor de sal, dazu eine erfrischende weißweincuvee aus der pfalz von meinem lieblings-bio-winzer. :)
Dateianhänge
avocado_20130125_zg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #576 am:

Das muss ja dann bi o logischerweisse so zu sehen herrlich gewesen sein. ;D ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #577 am:

eher gestern gab es im west-end-einem berühmten riesigen einkaufszentrum in budapest- etwas typisch ungarisches: Fözelekichhatte fözelek von getrockneten bohnen, dazu gebratene blutwurst...mein gegenüber nahm gebratenes huhn und fözelet von grünen erbsenes handelt sich dabei nicht um eine suppe, sondern eine art beilage zu fleisch, gemüse u.ä....angedickt mit mehl ergibt es eine sehr nährende (extrem sättigende) winterliche speise, die sehr lecker ist, aber bestimmt jede diät zum teufel gehen lassen kann :D :Dfözelek.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #578 am:

meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-) wenig gewürze, viel paprika und paprikapulver...oft mit schweinefett "abgeschmeckt" :-)hier gab es schwein mit gebraenem speckstreifen auf einer dicken paprikacremesauce, dazu bunten kartoffelsalat mit apfel und nuss :DEssen mit paprikasauce.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
chris_wb

chris_wb » Antwort #579 am:

Hier gab es heute zum Mittag gefüllte Paprikaschoten mit Kartoffelbrei.Ich will heute endlich mal die Knusperoliven probieren. Was für Paprika kommt da ran, schard oder edelsüß?
borragine

borragine » Antwort #580 am:

Ich will heute endlich mal die Knusperoliven probieren. Was für Paprika kommt da ran, schard oder edelsüß?
Hallo Hausgeist, ich nehme edelsüßes Paprika, aber Du kannst mit Sicherheit auch scharf und edelsüß mischen.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #581 am:

meiner einer wird zunehmend von der ungarischen küche inspiriert :-)
rorobonn hat geschrieben:enig...vile parika...parikapulver...gebtaene
nicht nur von der küche, anscheinend auch von der sprache ;D ;D ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #582 am:

hihi, die tippfehler habe ich schon vorher locker hinbekommen :D :D aber da war es ein wenig arg mit den fehlenden buchstaben gerade..sorry, hatte hier einen ungarischen menschen sitzen, der essen wollte.... ;D ;D ;Dhab die schlimmsten tippfehler korrigiert ;)
Nomadin

Nomadin » Antwort #583 am:

Bei uns gab's heute schnelles Essen: Radicchio.jpgund Knoblauch-Öl-Spaghetti
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #584 am:

nomadin, das sieht sieht ausgesprochen appetitlich aus! :D
Antworten