News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150314 mal)
- Daniel - reloaded
Re:März 2013
Ich biete strahlenden Sonnenschein bei aktuell -12°. Das wird witzig mit dem Heizöl in der Gärtnerei.... 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Das können wir hoffen. Die 2 Sonnentage letzte Woche haben nicht viel hervorgelockt bei den Gehölzen. Mitteldeutsches Trockengebiet -5°, SchneefallUnd der Winterdienst ist heute in unserer topfebenen Tempo 30-Anwohnerstraße schon dreimal durchgekommen, mit hochgenommenem Schild, Salz streuend, bis über 2 m in unseren Vorgarten hinein!Das stimmt mit dem Wintereinbruch im Norden versöhnlich: Die Gehölzblüte verzögert sich und damit sinkt die Gefahr von Spätfrostschäden bei Zier- und Obstgehölzen drastisch.Ich hoffe, dass die Magnolien nicht schon angefangen haben, die Knospen zu öffnen.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Wienerwald: +1 Grad, es ist trocken, aber bewölkt.Um die Pflanzen im Garten mach ich mir genau gar keine Sorgen - wären es halt keine Frühjahrsblüher geworden!
- Zwiebeltom
Noch mehr von dem besch.... weißen Zeug von oben; -6 Grad.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Eine Stunde fuer 4 Kilometer - bin seit 6:30 fuer 75 km gen Koeln unterwegs und noch 24 km "Stadtverkehrbummel liegen vor mir. Am liebsten kehrte ich gleich wieder um!!!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Klumpen tobt sich schon eine Weile über uns auslaut Radar kommt gleich ein grooooßer Klumpen Schnee in der Kartenfarbe Lila geflogen, das sah ich selten..
!

Viele Grüße aus der Rureifel
Heute morgen ein bisschen Sonne, im Garten liegen gut 40cm Schnee, das schlimmste scheint geschafft
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Berlin tief winterlich bei -6°, 2cm Neuschnee von heute nacht und SONNE 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Na, im Harz müssen wir immer noch Schnee schieben.
Aber wir geben die Hoffnung auch nicht auf.

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
-1 Grad, vom Himmel kommt ein Mix aus Flocken und Eisgraupel
. An allen Vogelfutterstationen im Garten der bisher lebhafteste Flugbetrieb dieses Winters. Die Unwetterzentrale hat hier im Südwesten ein rotes Band gemalt: Glatteisregen-Warnung - mal sehen, wie lange ich gleich für meinen Weg brauchen werde
...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)