Guten Morgen. Es sind momentan herrliche 14 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 99%! Rauss in den Garten bevor es wieder schwül wird. Lange kann das nicht mehr dauern!
Chiemsee, 13°C, klar.Gestern wurde ich während der Gewitter mit satten 0,7 Litern Wasser beschenkt. Die Hitze kann kommen.
Ja, man wird bescheiden . Hier freut man sich über frische 16°C bei leicht bewölktem Himmel, vielleicht verirrt sich in den kommenden Tagen ja auch mal ein Gewitter zu uns - die Hoffnung stirbt zuletzt.Daß der Herbst näher rückt, merkt man hier auch an dem seit gestern wieder unüberhörbaren Einsatz des Laubsaugers in der Nachbarschaft; erste Blätter rieseln .
bei mir im Südspessart 0,0 Niederschlag. bisher 0 im Juli. Heute früh waren nebelfelder in südlicher Richtung zu entdecken. dort hats gestern auch kräftig geregnet.wir gehen also gut vorbereitet in die vorhergesagten 38 Grad.auch weiter nordwestlich in Aschaffenburg hats nicht geregnet. wundert mich eigentlich.
Auch wir in Südbrandenburg wurden mit Wassermassen von einem knappen Liter je Quadratmeter erfreut. Momentan haben wir 19°C bei bedecktem Himmel und ziemlicher Schwüle.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Diese Gewitter- und Regenfront hat sich vor Berlin auf wundersame Weise aufgelöst, so dass hier absolut kein einziges Tröpfchen runterkam und nun gibts auch keine Wolken mehr, nur etwas diesiger Himmel.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Angeblich soll's heute in Wien noch regnen ... ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei uns gnaz im Norden von Wien so sein wird. Heute Nacht gab's auf jeden Fall mal wieder eine Tropennacht mit 23 Grad um 5:30. Vorausgesagte Temperatur für heute 29 Grad .... also kühl.Die nächsten Tage sollen immer heißer werden und am So/Mo mit 38 oder 39 Grad enden. Vielleicht schaffen wir doch die 40er Marke; wäre doch gelacht
Auf der Zollernalb gab es gestern um die Mittagszeit einen heftigen Gewitterregen mit 18l/qm, sodass alles wieder gut nass ist Und mit 19°C sind wir auch noch weit von der vorhergesagten Höchstmarke entfernt.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Diese Gewitter- und Regenfront hat sich vor Berlin auf wundersame Weise aufgelöst, so dass hier absolut kein einziges Tröpfchen runterkam und nun gibts auch keine Wolken mehr, nur etwas diesiger Himmel.
Dafür bekamen wir hier östlich des Harzes seit gestern Abend immerhin 3,5 l fein tröpfchenweise, ein wahres Labsal!
Nordhessen: Im Moment sind es 20° bei bewölktem Himmel. Am Dienstagnachmittag hatten wir 2 Stunden Gewitter mit kräftigem Regen; gestern nachmittag hats auch gegrummelt, aber nicht wirklich gewittert, dann gabs aber noch einen schönen leichten Landregen. Die Temperaturen haben sich hier auch in Grenzen gehalten; am Montag haben wir das erstemal die 30° erreicht. Insofern sehe ich den für das Wochenende angesagten Temperaturen auch gelassen entgegen.lg, borragine
alle reden von Regen, nur hier ists staubig, tocken, gelbgedörrt, sonnig und heiß
Wer hat, der will auch zeigen! So ist das mit den Angebern. ;)Andere strunzen rücksichtlos mit ihrer Trockenheit, Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen deutlich über 30° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....