News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der Gemüseclub 2 (Gelesen 177861 mal)
Re:Der Gemüseclub 2
Mein Bergbohnenkraut bzw. die ausgesäten Samen stehen seit vier Wochen drin im Warmen, absolut nichts zu sehen von Keimen

-
Ich hoffe, da kommt noch was - ich hab selber einige Kräuter wieder mal ausgesät und hoffe. Bisher hatte ich bei den "klassischen Küchenkräutern" (abseits von Petersilie, Dill, Schnittlauch, Rucola und Basilikum) noch keinerlei Erfolge.
Noch ist es ja recht frisch nachts. Viel Glück wünsch ich. 

Wow! :DHerzlichen Dank. Am Wochenende ist hier eine Gartenmesse. Evtl. habe ich Glück und kann das eine oder andere Basilikum ergattern.Rotes Basilikum hat wasIch liebe es, aber es ist oftmals nicht so robust wie die grünen Sorten.Ich trockne rotes Basilikum auch für Tee, gibt einen guten Geschmack, ist gut für die Seele und hat eine schöne Farbe ;)Basilikum Rotes LesbosBasilikum Wildes PurpurBasilikum Rotes KrausesBasilikum RosieBasilikum Amethystsind schöne gutschmeckende rote Sorten, die ich schon angebaut habe.Ital. Basilikum salatblättrigBasilikum Kasa KasaApfelbasilikumBasilikum ToskanoBasilikum AraratZitronenbasilikum Kivumbasi LimeBasilikum Yoeme AlvaakaWildes BasilikumBasilikum ZansibarBasilikum Green Pepper mit PaprikageschmackKampferbasilikumOstindisches Baumbasilikum (für Tee)sind andere, die ich immer mal wieder anbaue.....also Du merkst...ich habe auch einen Basilikumtick ;DUnd dieses Jahr kommen georgische Sorten in die Erde und Russisches Riesenbasilikum und andere....LG von July

^^
Ich kauf mir immer 1 mal im Frühjahr Basilikum (Magic Blue?), der ist sehr strauchig. Wenn er gut angewachsen ist, kann man problemlos Stecklinge machen und verschenken. Es aber wie immer wieder gut zu sehen, dass man auch bei Basilikum die große Auswahl hat
.

- Bienenkönigin
in den letzten Jahren hab ich mehrer Basilikumsorten immer auf einem Markt namens Jrön und Gedön im Freilichtmuseum Lindlar gekauft. Kräftige Pflanzen bei verschiedenen Anbietern zu guten Preisen, kann ich nur empfehlen,wenn ihr mal in der Gegend seit.LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Weil es dieses Jahr so mild ist, habe ich dauernd das Gefühl, mit allem hintendrein zu sein. Drüberhinaus keimt kaum eine meiner div. Saaten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass den Pflanzen die Temperatur weniger wichtig ist als das dem Kalendertag entsprechende Licht.
Das wird schon. Ich wollte es eigentlich noch zurückhalten, aber es gibt zwei winzige Keimlinge meiner Salatwiese. Weiss nur nicht welche. 

^^
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
ich habe heute broccoli und petersilie gepflanzt. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
warum das skeptische Gesicht? Ich hab Tomaten gepottet, so gut es zwischen den Niesanfällen ging

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
naja, ich habe kein gewächshaus oder frühbeet und wir haben den 2. april. und ich habe keinen blassen schimmer von vernünftiger gemüsekultur (wenn auch jede menge schlaue bücher, fast alle ungelesen). 

pro luto esse
moin
moin
Notfalls kannst du auch ein Vlies darüber legen. Ich werde morgen die vorgezogenen Erbsen auspflanzen.